Werkstattradio

Der Podcast für die Hobbywerkstatt mit Themen aus und rund um die Hobbywerkstatt.

https://werkstattradiopodcast.de

subscribe
share






episode 24: WRP #24: DIY CNC mit Joe (und Rosie)


Es ist ja nun schon häufiger vorgekommen, dass in der ein oder anderen Folge unqualifizierte Kommentare über das Thema (Hobby-) CNC gefallen sind. Natürlich immer mit dem WRP-typischen, gefährlichen Halbwissen. Allerdings ist das CNC-Thema in der Community in den vergangenen Jahren immer größer geworden und lässt sich eigentlich unmöglich ignorieren.

Aus diesem Grund haben wir einfach mal bei unserem Buddy Joe angefragt, ob er nicht mal mit uns über das Thema reden möchte.
Joe hat nämlich, ganz im DIY Spirit, ohne großes Vorwissen angefangen sich seine eigene Portalfräse zu bauen.
Mittlerweile ist seine “Rosie” zwar immernoch ein Work-in-progress, läuft aber super – So gut, dass Joe Pläne zum nachbauen gratis zum Download anbietet.

SHOWNOTES

Hier erstmal die CNC-Links:

  • Rosie 2.0
  • Estlcam
  • Inkscape
  • Instructables

WAS LIEGT AUF DER WERKBANK?

Daniel hat zur Zeit keine Zeit für Basteleien. Zwei Gründe: PS4 und skaten.
Johann hat alle Hände voll mit Renovierungen im Haus zu tun.
Stefan hat seinen Waschtisch jetzt aufgestellt und ihn mittlerweile einige Zeit im Einsatz. Wir besprechen einige abschließende Punkte.
Joe ist mit einer Gitarre aus upgecyceltem Palettenholz zu tun.e

TIPP(S) DER WOCHE:

  • Der IG-Feed von woodensigns
  • Das Handwerkerradio
  • Der Podcast Tipp: Halbe Katoffl
  • Der EXTRA Podcast Tipp: Märy und Joe (Ja, genau der Joe!!!)

DIE OFFIZIELLE WRP WORKTUNES PLAYLIST: WRP UNTERSTÜTZEN:

KONTAKT:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2020  n/a