Liebe Leben - Der Podcast

Ich unterstütze dich bei allen Herausforderungen, die vor, während und nach einer Affäre entstehen. Ob du fremdverliebt bist, in einer Affäre steckst, oder betrogen wurdest, mit meiner Hilfe verstehst du, was da passiert und kommst raus aus dem Gefühlschaos. Du lernst, wie du deine Beziehung nicht nur rettest (falls ihr das wollt), sondern auch wie du sie verbesserst. Du wirst viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und deine Perspektive auf Liebe und Partnerschaft für immer verändern. Abonniere Liebe Leben, den Podcast mit dem du dein Leben veränderst! Du willst mehr? Arbeite mit mir: VIP-Einzelcoaching und Paarberatung: https://melanie-mittermaier.de/coaching/

https://www.melanie-mittermaier.de/

subscribe
share






episode 134: Gefühls Detox: So lebst du deine Beziehung leichter


Mit der Liebe ist es so eine Sache. Wir feiern sie heftig, vor allem in Filmen im Fernsehen und in besonders romantischen Serien. Wir verzehren uns danach, wir begehren, wir warten sehnsüchtig und wir sind nicht selten ziemlich enttäuscht. Wir scheitern immer wieder an der Liebe in unserem Leben. Und es gelingt nur wenigen Menschen eine Beziehung zu etablieren, die uns glücklich und zufrieden sein lässt und langfristig für beide gut funktioniert. In deiner Beziehung mag es sein, dass du dich in den ersten Monaten unglaublich verliebt gefühlt hast und über die Zeit und die Jahre festgestellt hast, dass diese Verliebtheit alleine nicht ausreicht. In deiner Beziehung mag es sein, dass ihr ein unglaublich sportliches und aufregende Sexualleben hattet, bevor eure Kinder kamen. Und dann kam die Ernüchterung und die Konfrontation mit der harten Realität. Vielleicht habt ihr nie wieder zu einem Status Quo zurückgefunden, der euch beide befriedigt, erfreut und eure Leben wirklich bereichert! In deiner Beziehung mag es sein, dass du festgestellt hast, dass es dir zu wenig ist, eine Person zu lieben und dass deine Liebe viel größer und viel vollumfänglicher ist, als sie in einem monogamen Feld auszuleben. Oder vielleicht hast du gemerkt, dass du permanent die Muster deiner Eltern und Großeltern lebst und nach all den Jahren endlich eine Veränderung in deinem Leben willst! Die Midlife-Crisis oder eine Zeit von Umsturz, Wandel und Krise stellst du fest, dass das nicht das Leben ist, was du leben wolltest. Du entdeckst, dass das nicht der Partner oder die Partnerin ist, mit der du leben wolltest. So produziert jede*r für sich seinen ganz privaten Scherbenhaufen und das eine Ding, die Liebe, unter der wir uns das schönste der Gefühle vorgestellt hatten, ist vergiftet. Dann wird es Zeit, deine Gefühle einer Detox Kur zu unterziehen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2020  36m