RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 30: David Weigang und Verena Schimmel zu Gast bei Stephan Mahlow


Vor dreieinhalb Jahren hat sich David Weigang den Traum eines eigenen Restaurants erfüllt: Im Herzen der Koblenzer Altstadt eröffnete er das "Verbene" mit dem Anspruch: "Wir kochen mit besten Zutaten saisonale Köstlichkeiten, die in Erinnerung bleiben." Erfahrungen in der Sternegastronomie hatte der gelernte Koch und gebürtige Koblenzer da schon reichlich gesammelt, unter anderem auf Sylt und am Bodensee. Obwohl ihm Freunde und Bekannte abrieten, weil es oft heißt, Koblenz sei kein guter Standort für gehobene Gastronomie, blieb er seiner Philosophie treu. Und der Erfolg gibt ihm recht: Inzwischen kann er sich über ein großes Stammpublikum sowie viele hervorragende Bewertungen freuen.
Davids Lebenspartnerin Verena Schimmel unterstützt seit anderthalb Jahren das Restaurant-Team, anfangs noch in ihrer Freizeit, denn sie führte 14 Jahre lang erfolgreich einen Geschenkartikelladen in Emmelshausen. Vor wenigen Wochen hat sie ihr Geschäft aufgegeben, um sich komplett dem "Verbene" zu widmen. Eine Entscheidung, die ihr nicht leicht fiel, die sie aber aus Überzeugung getroffen hat. Denn sie teilt nicht nur Davids Leidenschaft für gutes Essen, sie genießt es auch wie er, den Gästen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2020  42m