BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 12: #12 Lust auf "Special Block"?


Special Block, neue Schuh- & Olympia-Regeln und extremer Ausdauersport

Bevor nächste Woche für Ralf und Philipp so langsam wieder der sportliche Alltag zurückkehrt geht es diese Folge nochmal viel um Training. Für Ralf geht es dann kommendes Wochenende nach Braunschweig zur Leichtathletik DM, die auch live in der ARD übertragen wird, während Philipp für sein erstes Rennen seit Februar nach Norwegen reisen wird. Für ihn steht heute wenn diese Folge erscheint dann auch nochmal ein richtiges „Brett“ im Training an: Ein "Special Block“, den ihm sein Trainer Renato Canova in den Trainingsplan geschrieben hat. Was das genau ist und wie das im Idealfall am Ende aussehen wird erfahrt ihr natürlich heute von uns. Wir sprechen aber auch über den „Mut zur Lücke“ oder wann es einfach mal sinnvoller ist weniger oder alternativ zu trainieren statt im Übereifer stur einen Trainingsplan erfüllen zu wollen. Außerdem geht es um die neuen Schuh- & Olympia-Regeln des Leichtathletik-Weltverbands, den London-Marathon und zwei extreme Beispiele von Ausdauersport, die Ralf entdeckt hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2020  1h7m