Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 47: #099 - Interview mit Carsten von den Ausdauer-Coaches


Nachdem wir in Folge 98 umzugsbedingt keinen Interviewpartner zu Gast hatten, gehts in Folge 99 mit den Gästen weiter.

In der aktuellen Folge haben wir uns mit Carsten von den Ausdauer-Coaches zusammengesetzt und mit ihm darüber gesprochen, wie sein langer Weg hin zum Triathlon aussah.

Natürlich waren auch die aktuelle Situation und die Challenge in Roth ein Thema.

Aber höre selbst:

Die Ausdauer-Coaches bei Facebook, ihr Account bei Instagram, auf der eigenen Seite und natürlich hier auch Twitter.

Folge 099 – Interview mit Carsten von den Ausdauer-Coaches

Carsten wuchs in Dresden auf, wo seinerzeit der Kanu-Rennsport verbreitet war.

So kam er auch in jungen Jahren zum Leistungssport, verlor aber mit zunehmendem Alter und ausbleibenden Erfolgen das Interesse.

Stattdessen spielte er während des Studiums Fußball und übernahm einen Nebenjob als Leichtathletik-Trainer.

Doch berufsbedingt war damit irgendwann Schluss.

Ein paar Jahre lang war Carsten so eingebunden, dass er den Sport in seinem Leben nicht mehr unterbringen konnte.

Mit der Zeit kamen die Kilos und damit der Wunsch, doch wieder etwas für die Figur zu tun.

So fing Carsten mit dem Laufen an und fand Freude am Ausdauersport.

Zum Triathlon kam er allerdings ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde: Auf der Suche nach Anschluss in einer neuen Stadt trat er kurzerhand einem Triathlonverein bei.

Nach einigen Sprint- und Kurzdistanzen reizten ihn auch die „längeren Sachen“.

Ganz besonders begeisterte ihn die Challenge Roth, die er als Zuschauer bereits miterlebt hatte.

So fasste er auch den Entschluss, sich 2018 selbst der Herausforderung zu stellen.

Die Vorbereitung verlief zwar nicht ganz nach Plan, aber das Event war dennoch einmalig und motiviert ihn zu weiteren Langdistanzen.

Neben seiner eigenen Erfahrung als Agegrouper trainiert Carsten – zusammen mit Hannah von den Ausdauercoaches – auch Athleten, die einen (Ultra-)Marathon oder Triathlon absolvieren wollen.

Mehr zu seiner Trainertätigkeit gibt es möglicherweise demnächst im Tri It Fit Podcast zu erfahren.

Wir danken Carsten an dieser Stelle für die persönlichen Einblicke und das nette Gespräch und wünschen ihm für die kommenden Jahre weiterhin tolle Triathlon-Erlebnisse!

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2020  1h18m