Marius' Lebensimpulse

In die Sendung laden wir Menschen ein, damit sie ihre Lebensgeschichten, Schicksale und persönlichen Erlebnisse mit uns zu teilen. Wir möchten, dass du als Zuhörer:in einen direkten Einblick in das Leben unserer Gäste erhältst und durch ihre Erfahrungen und Erfolge inspiriert wirst.

https://www.marius-schaefer.de/radio/als-podcast

subscribe
share






episode 33: Gemeinsam mehr erreichen - mit Daniel Hunziker.


Seit mehr als 30 Jahren forscht Daniel Hunziker daran, was Menschen miteinander verbindet oder auseinandertreibt. Worauf es bei dem Miteinander ankommt, wozu es führt und was dadurch möglich ist, erfährst du in diesem Interview. In dieser Sendung erfährst du: ✅ Wie er dazu gekommen ist, ein Buch zu dem Thema zu schreiben. ✅ Was er den Kindern in der Schule nicht länger antun wollte. ✅ Warum es so schwer ist, ein altes (Schul)system zu verändern. ✅ Wieso das heutige Schulsystem das Konkurrenzdenken fördert. ✅ Wie er seine Schulzeit erlebt hat. ✅ Warum ich, Marius, die Schule gehasst habe. ✅ Wie ich mit dem Konkurrenzdenken an der Schule am besten umgehe. ✅ Und wie ich zu einem Gemeinschaftsgefühl komme. ✅ Welchen Einfluss die Kindheit dabei hat. ✅ Wie die Beziehung der Zukunft ausschaut. ✅ Was die „No-Gos“ in Gemeinschaften sind. ✅ Und was du tun kannst, wenn du deine Begeisterung verloren hast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2020  1h12m