BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 119: Sommertipp: Die Waldmeisterinnen


„Die Waldmeisterinnen – Einmal Glück für alle“ von Andrea Schütze und Petra Eimer

Und heute dürfen wir noch ein neues Mitglied bei der BuchstabenBande begrüßen: Die liebe Andrea kümmert sich bei uns um tolle Lesungen, Bastelveranstaltungen und noch vieles mehr! Sie möchte uns ihren Sommertipp vorstellen: „Die Waldmeisterinnen – Einmal Glück für alle“ von Andrea Schütze.

Viel Spaß beim Hören!

Aufregung bei den Waldmeisterinnen! Gerade erst haben Holly und Lia ihre Sorgenloswerdstelle eröffnet, als auch schon merkwürdige Dinge im Wald vor sich gehen. Der See wächst zu, die Kicherlinge haben das Lachen verlernt, und die Seegespenster sind traurig. Dabei sind die magischen Wesen so wichtig, denn ohne sie kann kein Glücksglimmer mehr hergestellt werden, und alle haben nur noch Pech. Klar, dass Holly, Lia und ihre Freunde alles daran setzen, das Glück zurückzuholen!

Das Buch gibt's hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/Waldmeisterinnen2Buch

Schaut auch gerne mal bei der BuchstabenBande auf YouTube vorbei. Hier zeigen wir euch, wie auch ihr Eichhörnchen Brownie malen könnt: https://bit.ly/EichhörnchenVideo

Und besuch uns doch auf Instagram, dort gibt es weitere spannende Geschichten, Infos zu deinen Lieblingshelden und tolle Gewinnspiele: Instagram: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

Wenn du Fragen und Anregungen hast, dann schicke uns gerne eine Mail an podcast@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2020  5m