New Work Chat

„You don’t have to listen to anyone, because in this new world, no one knows anything.“ Casey Neistat. In meinem Podcast „New Work Chat“ interviewe ich spannende Köpfe rund um die Themen New Work, Kultur und Transformation. Wie finden wir eine Arbeit, die uns erfüllt und einen Unterschied macht? Wie entwickeln wir unsere Unternehmen so, dass Mitarbeiter:innen dort gern arbeiten und einen besseren Job machen? Und: Wie vereinbaren wir unsere Familie mit unserer Arbeit? Das interessiert mich als #Dadof3Girls besonders. Ob bei einem Startup, einer Agentur oder einer Kommune. Hauptsache, wir bewegen was, experimentieren und teilen, was wir lernen. Hauptsache wir gestalten heute eine Welt, in der unsere Kinder Arbeit nicht mehr als milde Krankheit, sondern als sinnvolle Aufgabe sehen. Den Podcast gibt´s bei Podigee, Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Google & Co. Neue Folgen erscheinen wöchentlich Freitags um 6:00 Uhr. Tune in!

http://newworkchat.de

subscribe
share






episode 17: mit Jeannine Koch, Direktorin der re:publica


Als echte Berliner Pflanze und diplomierte Medienberaterin hat sie an der HU und TU Berlin u.a. Anglistik/ Amerikanistik & Neuere Deutsche Philologie studiert. 2008 brachte sie ein Stipendium für das Master-Studium „International Communications“ für ein unvergessliches Jahr an die Macquarie University nach Sydney, Australien. Ihre Diplomarbeit schrieb sie 2010 über das damals sehr zukunftsweisende und heute noch immer top aktuelle Thema „Privacy & Datenschutz“. So konnte sie nach ihrem Abschluss bis 2017 als Marketing- und Kommunikationsleiterin der ersten Internationalen Gartenausstellung Berlins (IGA Berlin 2017), unter anderem wichtige und innovative Perspektiven zur digitalen Kommunikation der tradierten Marke „Gartenausstellung“ etablieren. Seit Januar 2018 ist sie als Direktorin der republica GmbH tätig und darf seither national wie international wichtige Kapitel der digitalen Gesellschaft mitgestalten. Die strategische Unternehmensentwicklung im In- und Ausland mit intensiver Beteiligung der Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft prägen seitdem ihren beruflichen Alltag. Ich durfte mich mit Jeannine über ihren Weg, Europas größte Digitalkonferenz und die Initiative "Wir sind der Osten" unterhalten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2020  1h0m