DonnaSori

Im Podcast "DonnaSori" erzählt Thea Suh (@novemberbeetle) aus ihrem Alltag. Als Nordlicht mit koreanischen Wurzeln navigiert sie ihr Leben zwischen KPop und Klönschnack. Weitere Themen sind Anti-Asiatischer Rassismus und Musikwissenschaft.

http://www.donnasori.de

subscribe
share






episode 6: Die "Trostfrauen" - Zwangsprostitution in Korea


In dieser Folge spreche ich mit Nataly Jung-Hwa Han (Vorstandsvorsitzende vom Korea Verband, AG Trostfrauen) über die sogenannten "Trostfrauen". Frauen, die während der japanischen Kolonialherrschaft zur Prostitution gezwungen wurden. Wir reden über mutige Frauen, das komplizierte Verhältnis zweier Länder, Vergangenheitsbewältigung und die internationale Frauenbewegungen der Zukunft. Und auch, warum der 14. August so wichtig ist. Setz dich ein, gegen Femizid und sexualisierte Gewalt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2020  40m
 
 
curated by Podstock in Podstock 2020 | August 17, 2020