Mixed-Sport – meinsportpodcast.de

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share





Olympic Moments: Zola Budd & Mary Decker – Barfuß-Buhfrau vs Sweetheart


In den meisten Episoden unserer kleinen historischen Podcastreihe geht es ja vor allem um olympische Momente, an deren Ende ein strahlender Sieger, eine strahlende Siegerin steht. In dieser Ausgabe spielt die Siegerin allerdings nur  eine Nebenrolle - wenn überhaupt. Es geht vielmehr um zwei Verliererinnen. Nämlich um Zola Budd - die für Großbritannien startende Barfußläuferin aus Südafrika, auf der einen Seite und America’s Sweetheart Mary Decker auf der anderen. Und im 3000m-Rennen kreuzten sich die Wege dieser beiden Damen - und das im wahrsten Sinne des Wortes! Und auf äußerst verhängnisvolle Art und Weise. Malte Asmus erzählt die Geschichte.


share







 2020-08-06  10m