Pixelbeschallung

Der Retrogaming Podcast zwischen C64 und Chaos, zwischen Game Boy und Gehirnschwund, zwischen Mega Drive und Matrix! Vom Triple A Titel hinab bis in die tiefsten Löcher der Videospielgeschichte, aus welchen ich Spiele hole, die am Besten dort geblieben wären. Und dazu gibts ein gespieltes Intro. Soll angeblich lustig sein. Naja, manchmal zumindest. Verpackt in ein kompaktes Format eignet sich Pixelbeschallung also gut für ausgedehnte Klopausen.

https://www.pixelbeschallung.at

subscribe
share






episode 37: Murder on the Mississippi (C64) - Blau und Schlau


Sir Charles Foxworth ist mit Regis auf einer Schiffsreise – auch er bemerkt nichts.

Klar, denn erst bei Memphis kommt er auf die grenzgeniale Idee, einfach so in fremde Kabinen reinzuplatzen. Naja, bis er etwas findet, das nicht zur Einrichtung gehört. Kabine 4 ziert ein lebloser, blutüberströmter Körper. Das ist nicht schön und zu stinken fängt er auch an, also müssen wir Sir Charles dabei helfen herauszufinden, wer die Kabine denn so verunreinigt hat.

Murder on the Mississippi ist ein frühes Grafikadventure, welches bereits 1986 – also vor Maniac Mansion – komplett ohne Tastatur auskommt. Welchem „Hacker“ wir die deutsche Version zu verdanken haben und welches Feature das Lösen des Spiels ohne Komplettlösung unmöglich macht, verrate ich euch in dieser Episode.

Wenn euch die Episode gefallen hat (und seien wir mal ehrlich - das hat sie doch, ODER?) wäre eine Bewertung auf iTunes super. Und vergesst nicht zu abonnieren! Und weitererzählen! Klar kann man sich die URL auch gleich eintätowieren lassen, aber das wäre kitschig - man muss ja nicht gleich übertreiben.
Ihr habt die Episode noch gar nicht gehört? Na dann wirds aber Zeit! Pixelking der Episode:
  • Andreas
Sprecher:
  • Leopold Raiser
    • Twitter
    • Instagram
    • Steam
    • YouTube (Channel)
    • Linkedin
Beim Intro mitgewirkt:
  • MsStandart
    • Twitter
    • YouTube (Channel)

Danke an:
Øyvind Lindahl (Sinatra) für die Intromusik (Remix),
BBG Entertainment https://www.boulder-dash.com für die Genehmigung des Boulder-Dash Themes,
Kevin MacLeod https://www.incompetech.com für weitere Musik.

Der Beitrag Murder on the Mississippi (C64) - Blau und Schlau erschien zuerst auf Pixelbeschallung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2020  22m