Briefing ohne Neelix

Irgendwas mit Star Trek

https://briefingohneneelix.online

subscribe
share





episode 4: Neelix [transcript]


In dieser Episode reden wir über den Namesgeber von unserem Podcast: Neelix.

Die angesprochenen Bilder findet ihr auf Twitter: https://twitter.com/neelixbriefing


share







 2020-08-06  54m
 
 
00:00  Kate
So wir sprechen heute neun.
00:05
Ausgabe von Breaking ohne neelix über korea als grosses Koch vorbild tuvok,
00:13
war neelix ja ich glaube ich glaube ehrlich sodass sie mit einem kochs brems nur darauf abzielt ist irgendwann ein so grossartiger koch zu sein wie die lex.
00:14  Kolja
Wir meinen absoluten Lieblings Koch.
00:26
Du hast mir schon sehr weiter geholfen, indem wir mehr als sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk nun die nie Lex Scratch ins Nicht reese Peace geschickt hast.
00:41  Kate
Aber nur die an die ich auf die stelle rangekommen bin. Ja war das nicht auch so eine blöde idee? Richtig?
00:46
Ich hatte habe ich die nicht so bestellt, während wir miteinander gesprochen haben stimmt.
00:50  Kolja
Das weiss ich nicht, weil das war eine überraschung.
00:53  Kate
So habe ja ok neelix genau.
01:01  Kolja
Jetzt habe ich hier 1236 stück, also gibt es eins bis sechs habe ich von dieser sammlung.
01:09  Kate
Ja
01:10  Kolja
Es sind kulinarische meisterwerke kann man einfach nicht anders sagen.
01:14  Kate
Wir warten alle gespannt auf den tag an dem korea diese rezepte ins tri macht und dabei auf jeden fall den anzug und die kochmütze von ilex trägt.
01:23  Kolja
Habe ich ja noch nicht, die müsstest du wieder nach washington.
01:26  Kate
Die müsste ich vorher vor einigen erstmal nehmen den daran kommt man leider nicht. Ich habe echt ich habe alle shops dieser welt, alle shops habe ich besucht.
01:35
Du kannst dir vielleicht die frisur zulegen das wär schon mal entspannen.
01:38  Kolja
Nee, eher nicht.
01:41  Kate
So
01:42  Kolja
Das beste von es fängt erst mal an mit zum das harmloseste in dieser rezepte sammlung.
01:47
Ja ist dieser tolle kaffee aus der einen episode wo sie in den nebel fliegen? Ich weiss nicht mehr welche das ist mussten in der ersten staffel relativ am anfang sein.
01:57  Kate
Nescafé nie wieder.
01:59  Kolja
Genau genau die vor mir liegt nämlich diesem dickflüssigen kaffee aus der kanne holt davon ist hier ein rezept dabei und das ist noch das harmloseste.
02:10  Kate
Ich hätte diesen kaffee gerne.
02:14  Kolja
Ich schickte das Rezept es werden drei teelöffel drei Teelöffel,
02:23
Speisestärke in eine Tasse gehorchen, also kannst die ungefähr vorstellen wie die Konsistenz da ist, das kann zu löffeln.
02:30  Kate
Also ich musste mich schon von diesem daigo na kofi den jets ist jetzt vor monaten eine so gehyped haben muss ich mich übergeben?
02:38
Also kann es nur besser.
02:43  Kolja
Der Kaffee ist ja eh überhaupt nicht meins, aber dann kommen zum absoluten Highlight der gestellt, der der Spitze zu Sammlung das ist der Spinat Check mit Erbsen.
02:55
Ja und damit ist nicht genug ist das es pürierte Spinat He's auf die Erbsen ja kommt da unten drunter noch gefrorener Orangensaft.
03:05  Kate
Ich finde es grossartig. Ich glaube ich glaube das ist das nächste, wenn es zu machen würdest im stream noch im schickes foto bei instagram buchladen würdest es, würde das neue trend getränkt werden.
03:18  Kolja
Ich muss dann nur noch ein paar influence erfinden, die das für mich retreat kann.
03:23  Kate
Ja
03:23  Kolja
Ja, ich werde irgendwann mal einen star trek volker koch slim machen, aber ich habe führt noch nicht geplant wann.
03:30  Kate
Ich musste einfach nochmal das komplette co hoch schenken, wer meine massnahmen.
03:34  Kolja
Dazu habe ich ja auch noch die figur gekriegt die konnte man heute in unserem twitter bekannt begutachten.
03:41  Kate
Es ist aber die figur und neelix sein sein original anzug an hat nicht die er die gm uniform trägt, das fand ich dann doch ein bisschen albern, auch wenn deine Brad Fahne bei gewesen wäre.
03:53  Kolja
Ja also das ist die in die lex figur, die halt er sei eine ganz normale sein, einen normalen anzug den auch nur so zwischendurch trägt an hart und nicht irgendeine uniform oder so.
04:08
Dabei ist dann der star trek Trikot Order ja das Näschen Figur,
04:18
ein talaxianer sher faser,
04:22
und es soll angeblich war die koch radfan ist auch nämlich darin.
04:26  Kate
Echt, die Braven ist auch mit drin.
04:28  Kolja
Die bad von ist da drin, dies unter der autogrammkarte.
04:32  Kate
Wenn der ist oder eine Autogrammkarte drin.
04:35  Kolja
Zu diesen nicht vorher, das war doch transparent verpackt oft der autogrammkarte ist kein autogramm.
04:42  Kate
So eine Mainz zu einer neelix Katja, die kannste dir typisch einrahmen und auf deinem Nachtschrank stellen.
04:44  Kolja
Genau,
04:47
und dann ist da runter ist nämlich die fahne, ja dann ist auch noch ein communicator drin wobei das ist glaube ich dazu gedacht das man die figur darauf stellt a und dann ist dazu noch ein fernglas drin.
05:02  Kate
Ich erwarte jetzt ist das auf jeden Fall immer irgendwo bei dir zu sehen ist er begleitet dich jetzt auf Schritt und Tritt.
05:10  Kolja
Ich mache mir jetzt ein schlüsselanhänger davon oder liess den in die Box Südharz ein und habe ich schon mal sind sind die mit den grossen Platz hänge ich mir den an. Schlüssel.
05:21  Kate
Muss sie immer vorher bitte, die Brad von Lenihan.
05:25  Kolja
Ja, das wird sich einrichten lassen.
05:28
Aber genug genug des Exkursion in Wasser zwischen den Episoden passiert ist, wie schon gesagt wir reden heute über die Namensgeber des Parkas, nämlich über neelix.
05:35  Kate
Neelix.
05:42
Haus der grossartigen Wolter Sendung Briefing mit nie Lex unser aller Moral Offizier Küste.
05:52  Kolja
Vor allen Dingen Schrotthändler.
05:54  Kate
Genau das war er, bevor er auf die Voyager kam.
05:59
Wir, was man allgemein noch zu nämlich sagen kann ist, dass er gar erst eigentlich talaxianer.
06:05
Er kommt von talaxianer, hat mit seiner Familie auf dem Mond von talaxianer Free NOx gewohnt und ist gar nicht ganz talaxianer Hast du das noch? Kommt.
06:16  Kolja
Erst zu einem Achtel oder so. Nigerianer oder wie die Hiessen Nee, schwang ich Nigerianers war Müll Jana genau.
06:23  Kate
Millan A genau den Erhalt von paar Generation Malen Austausch stattgefunden, das sie sich immer mehr miteinander verbunden haben, diese beiden Spezies oder.
06:38  Kolja
Oder gabs diese eine Episode, in der die Indien die Gene auf der,
06:46
von Chico Dion von neelix stimuliert haben und eigentlich auch sonst jede Menge Versuche auf der Voyager durchgeführt haben, musste 11 der späteren Staffeln sein, weil eben auch Seven of Nein, damit bei war.
07:03  Kate
Genau und das ist die Milliarde sind diese Rasse mit den Flecken, wie sich die man auch später noch mal sieht, wenn die eine Fähnrich der am Anfang mit verstirbt, dann wieder auftaucht.
07:16  Kolja
Sind das die, die die Toten wieder beleben?
07:19  Kate
Ich weiss gar nicht wo du, sie, ich ich meine also das was ich gegoogelt habe wäre das jetzt glaube ich ja, aber ich keine gewähr wenn es,
07:29
so tief bin ich jetzt vorher noch nicht vorgedrungen, genau also neelix lebte mit seiner familie auf Relax im Mond von,
07:38
talaxianer ein klasse m Planet in einem trainieren Sonnensystem heisst es gibt Reisen.
07:46
Dort baute er Modelle von Magnetschnellbahn, aber als ist dann zum talaxianer Isch hat,
07:51
Kuhn japanischen Krieg RR verrechnet in Militärdienst, worauf eigentlich die Todesstrafe steht und ja, muss dann fliehen.
08:02
Er kommt dann aber wieder nach dem Marina KS durch, die,
08:10
mit Rian Kaskade fast zerstört wird, was komplett und,
08:16
seine ganze Familie ist zwar verstorben, aber er redet da noch ein paar verbliebene,
08:22
talaxianer auf Rina ks genau, er ist, hält sich dann selbst für Feigen, weil er sie von dem Militärdienst drückt hat, und gibt sich in die Schuld für den Tod an der Familie und,
08:34
ist dann als Schrott Sammler und Händler unterwegs im Delta Quadranten.
08:40  Kolja
Unter New. Vielmehr was jetzt zwischen dieser Gina Ks mit Ron Kaskaden Zeit und dem Finden bei der Voyeur passiert, kriegt man auch sonst gar nicht so richtig mit.
08:54
Es wird so halt ein bisschen darüber erzählt, wie dieser ganze Index Geschichte war.
08:59
Besonders gibt es an diesem Tische Trelle, Pi Sohle um Wolle noch mal damit konfrontiert wird,
09:06
aber an sich weiss man jetzt vielmehr, was er in der Zwischenzeit zwischen,
09:12
John Kaskade auf China KS und dem eigentlichen Finden von oder die mit dem Kontakt mit der Voyeur in der Paar vor In der Episode passiert, was man eigentlich nicht so wirklich viel dadurch.
09:24  Kate
Man bekommt immer bruchstück und das ist ja auch das gute daran ist jetzt nicht so eine richtige time line haben bei ihm, denn er hat ja diesmal gemacht er hat irgendwo meiner mine gearbeitet, er davao um gesammelt und so,
09:35
wird neelix ja quasi zum allzweck werkzeug im delta quadranten, weil es ist einfach unglaublich gut auskennt.
09:41  Kolja
Ja, das auch für den Plot, glaube ich ein bisschen dankbar, dass man Inhalt relativ Generische irgendwo einsetzen kann, wenn man halt nicht, wie bei anderen am Anfang der der Serie schon einen sehr detaillierte Time Laien seiner,
09:58
Erfahrung, die er vor der Wünsche gemacht hat oder so hingelegt hat, sondern man kann ihn hier ja relativ einfach auch ganz neue Dinge reinbringen, wenn es mal zum Plot pas,
10:07
wenn er dann irgendwie der Bergsteiger sein soll, dann sei halt mal der Bergsteiger, der bei der Operation mit Hilfe, weil er vorher in Minen gearbeitet hat, auch wenn man das bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste.
10:18  Kate
Ich finde diese Entwicklung, die er durchmacht oder halt dieses anpassen,
10:24
spiegelt sich aber auch ganz gut wieder in dem Eindruck, den man von Ich muss sagen im Piloten habe ich ihn echt noch total verachtet ich war total letztens hatte nichts heiss ja mit diesem,
10:37
näher fliegen zu tun, was man dann vielleicht im Laufe der Serie noch wie sich feststellen,
10:44
sondern er war einfach nicht unsympathisch, erstmal,
10:49
es ging eines piloten haben das er wieder aufgehoben, aber erst neu erschienene ja doch ziemlich ja egozentrisch und ja.
10:59  Kolja
Besonders diese poltern erstmal, die vorher ja doch sehr ausnutzt und das wasser und was alles von der voyager bekommen kann dann auch erstmal mitnimmt und dann seine forderung stellt hat man erst schon so den eindruck von ihm er ist so, der,
11:14
hat das schlitzohr war vom sport handel das alle anderen übervorteilt.
11:18  Kate
Und es ist er gar nicht, das ist er dann im Laufe der Serie einfach gar nicht mehr.
11:22  Kolja
Besonders später, wenn er dann ja moral offizier und an das vierte,
11:26
ist das jahr sehr genau das gegenteil und es ist ja dann auch so, dass er sich irgendwann sehr sorgen darüber macht, ob er denn überhaupt noch einen sinnvollen beitrag zur gemeinschaft auf der voyager liefern kann.
11:40
Was dann ja so gegen glaube ende der zweiten staffel richtig im kopf hab ja das erste mal so auftaucht vor sie dann an der.
11:48
Ausdehnung sind dieser grössere nebel oder was das ist dann die raumstation ist und es dahinter keine karten und nichts mehr gibt, aber das auch die grenze des weltraums darstellt, den er schon mal besucht hat,
12:03
er dann eben diese kollidiert er ganz am anfang, übernimmt am ende auch der der ersten pilot folge sogar schon,
12:12
da seine mich sagt er kennt sich hier mit dem Weltraum aus und mit ein,
12:19
ein Kartograf oder eingeigelt, den er, der ihnen hilft, mit dem,
12:25
neuen Rassen, die Sie nicht kennen um zu gehen, aber eben auch weiss, welchen Weg sie den am sichersten wählen können.
12:31
Und genau das kann er dann ja irgendwann nicht mehr und verfällt dann ja auch erst mal in dieser,
12:39
Glauben das wenn er das nicht mehr hat, dieses einzigartige Wissen, über den kommt er da vor ihnen liegt das er dann auch kein Wertvolles mit der Kuh mehr als darum, versuchte daher auch mit sehr,
12:53
drastischen Mitteln überhaupt erst mal eine Karte von dem Weltraum dahinter zu kommt.
13:00  Kate
Ja was sie natürlich in auch auszeichnet ist, wie gesagt das sie sich nicht mal,
13:06
von vom Aufbau des Täter Quadranten hier oder von den Roten hier auskennt, sondern auch was Cora und horner angeht und deswegen macht er sich kurzerhand auch zum Schiffskoch.
13:19  Kolja
Ja und kocht die tolle Lino na Wurzel den ange sprühten in Wach.
13:25  Kate
Ich hatte das gar nicht so im Kopf, das die Kombüse, die er sich der baut, die auch sehr wirklich aufbaut das das eigentlich Jean Louis privates Speisezimmer war.
13:37  Kolja
Ja das dem, das merkt man auch später überhaupt gar nicht mehr so, weil es hier fast gar nicht mehr am überhaupt thematisiert wird, aber in dieser einen Episode geht ja musste es ist doch die Kaffee Episode, glaube ich sogar,
13:52
geht ja drin wei in ihren Speiseraum und findet ein dampfend und rauchendes zumal vor,
14:02
in dem neelix sich heimisch gemacht hat und aus irgendwelchen komischen Dingen, die er da so auf getrieben hat, eben was zu essen zaubert und sein erstens Kreationen sind ja auch immer eine,
14:17
nun ja, manchmal doch sehr ausgefallene Mischung aus Dingen von Pasta, die aus Haarfollikel NH gewonnen wird, über dann diesen tollen Kaffee.
14:30  Kate
Man muss ja bedenken er gibt sich ja immer gerade als selbst ernannter Moral. Offizier ist immer wichtig das alle gut drauf sind und erreichte das über essen.
14:39
Wer reitet ja auch häufig sachen zu, wenn irgendwelche vertreter von anderen von anderen er ins aus dem delta quadranten kommen.
14:51
Er gibt sich immer unglaublich mühe, die sachen so nachzuempfinden wie die kuh der wolle ja sie kennt. Aber das problem ist ja das ist immer noch so ein bisschen auf seine eigene art und weise verfeinert.
15:05
Ist sie also ein problem, was viele leute beim kochen tatsächlich haben?
15:10
Ach ich mach das mal so prima dorm ich tausche mal eine sache aus damals und am ende kommt was ganz anderes bei raus als man eigentlich haben möchte.
15:20  Kolja
Ja, das muss man das tut er schon, er ist er ja auch, jemand der neelix sowie er sicher verhält ist ja er er ist er glaube ich gar kein gelernter wirklicher koch, sondern übernimmt diese rolle ja nur in anführungsstrichen fall.
15:34
Er denkt da mit der moral der crew ein guten beitrag zu leisten.
15:40
Weil es ist ja genau zu dem zeitpunkt wo er mit dieser komm busen und kochen sache anfängt herrscht grosse ressourcen not auf der wolga und es werden replikate rationen verteilt.
15:54
Das heisst es kann nicht mehr jeder einfach hergehen und sich irgendwas zu essen replizieren was er denn will.
15:59
Alle sind dazu angehalten energie zu sparen und es werden halt auch schon notrationen gegessen. Und er überlegt sich dann halt wie kann er in dieser situation unterstützen?
16:11
Kommt dann halt auf den schluss sei die leute brauchen was zu essen damit sie sich gut fühlen. Ja ich koche jetzt mal.
16:19
Er macht aber jetzt von seinem wir den sich beim kochen verhält, nicht zwangsläufig den eindruck als wäre jetzt ein begnadeter koch oder würde gross verstehen was er denn da tut er,
16:31
er fahrt immer diesen im hintergrund dieses er möchte gerne was gutes tun und die Dinge noch ein bisschen mit seiner eigenen persönlichen Note verfeinern,
16:42
aber das funktioniert dann ja meistens eher schlecht als recht.
16:47  Kate
Glaube, du tust ihm aber echt unrecht, weil ich glaube, dass das Problem das ist ein den meisten, die schmeckt, liegt einfach daran, dass diese Unterschiede da sind zwischen Alpha und Beta Quadranten, das einfach die Essgewohnheiten ganz anders sind,
17:01
die Nahrungsmittel ganz anders sind und dadurch ja auch der Geschmack ganz, ganz anders entwickelt ist.
17:07  Kolja
Ja, ich würde also ich will damit ich geht, vielleicht möchte ich da ich möchte ihm damit gar nicht so persönlich unrecht tun, sondern ich denke das ist auch so ein so gerade schon gesagt das was du mit Essgewohnheiten meint es ist vielleicht auch einfach so.
17:22
Ja spiegel für den Reichtum im alpha quadranten, wo man sich überhaupt keine gedanken darüber macht, was man denn ist.
17:28
Man geht einfach zum replika tor, repliziert sich das worauf man lust hat der z man braucht sich nicht darüber gedanken machen was an essen organisiere ich mir wie bereite ich das zu und so weiter und dann auf der anderen Seite kommt eben,
17:43
Miliz mit seiner schrotthändler,
17:47
nomade im Weltraum sozusagen mentalität, wo eben nichts verschwendet werden durfte,
17:53
weil eben auch nicht die ressourcen so da waren.
17:56
Wie sieht es vielleicht von dem Standpunkt aus des Alpha Quadranten es der Watcher Kuh eben gewöhnt waren.
18:04  Kate
Sie das am Anfang nicht auch eigentlich sogar dieses, das von wem dieses Replikate essen kann euch doch gar nicht das geben, was euch meinen selbst gekochtes geben kann, so nach dem Motto, oder habe ich es falsch im Kopf?
18:15  Kolja
Wenn wir nicht sicher aber das macht er kritisiert auf jeden Fall wenn es eine Alternative gibt, die nicht geblitzt ziert, ist die keine nicht so viel Energie kostet wie es replizieren und man diese Alternative nicht wahr, das kritisierte er schon. Also.
18:29  Kate
Genauso mein Mann?
18:32  Kolja
Ja, geht doch dann dann kann man sagen das er das macht.
18:35  Kate
Ja, neue kommt ja aber nicht alleine an Bord, als er die Aufgaben auf der Voyager übernimmt, sondern zusammen mit Käse, die er seine Partnerin ist, in den ersten Preis gar nicht bis zur dritten Staffel oder bis zur zweiten.
18:51  Kolja
Das müsste doch bis zu dieser Episode in der zweiten Staffel meine genau.
18:55  Kate
Der Kriegsherr, der Krieg sehr und,
19:00
Charakter, in der Menschen da ist die Trennung habe ich mir so auch schon.
19:04  Kolja
Gerade diese wo laut episode leid das ganze Jahr mit ein auch wenn da gestern vom von einem anderen bewusstsein besetzt ist ist es so der anfang vom ende der romantischen Beziehung, die die beiden haben?
19:17  Kate
Genau auf die Beziehungen, wir aber in unserer Frauen auf der Welt schreibt wieso schon eingegangen.
19:25  Kolja
Genau das war ja die letzte die episode drei.
19:29  Kate
Was ich auch schon wieder verdrängt hatte, war das nix Gloria entwendet wurde und er deswegen 11 Lunge von Käse bekommen haben.
19:42  Kolja
Ja da gibt es diese ideale episode borovo ihm ja die lunge raus gefesselt wird zu sein.
19:48  Kate
Genau kommt dann auch zum Vorschein, das er Prinz Angst haben oder.
19:56  Kolja
Genau da will er vom doktor in eine rücken.
20:01
Also erstmal hat der doktor sich überlegt das er jetzt keine möglichkeit hat eine echte lunge zu transplantieren um und er muss eben eine andere möglichkeit finden jetzt neelix akut zu retten.
20:15
Und seine methode, die er sich da überlegt hat ist dann das er ihm eine holographische lunge neelix körper sozusagen als programm projiziert.
20:26
Aber das ist nur möglich in diese lunge oder wenn sich nie lex nicht bewegt nur ein paar micron oder so etwas und dann packen sie inhalt in eine röhre die ihn so fixiert das er halt nichts ausser seinem kopf mehr bewegen kann,
20:42
leidet er eben unter extremer platzangst.
20:44  Kate
Ich weiss noch gar nichts, zum Doktor habe ich jetzt gar nichts wirklich im im Kopf wie die beiden miteinander interagieren, sonst.
20:53  Kolja
Ja die haben ja immer so ein bisschen.
20:55  Kate
Neelix hat ja zu allen Sonne etwas angespannte es ist angespannt, aber er hört ja von vielen einfach nicht so ernst genommen.
21:04  Kolja
Ja und genau So ist es ja auch mit dem Doktor, der sie die Inhalt, auch manchmal ein bisschen von oben herab an, aber ich würde jetzt nicht sagen das die beiden ein gespanntes Verhältnis haben.
21:15  Kate
Bei Linux ja wirklich viel tun für die Moore hat ja also auch talaxianer gibt er das packst du Erholungszentrum das hat mit Harry Kim und Tom Paris irgendwann versucht war sie im.
21:30
Und es ist ja auch neelix der dann irgendwann dieses tropische Erholungszentrum da dann programmiert,
21:39
und entwirft, wo dann ja doch ziemlich viel auch stattfindet und sich alle immer ganz toll erholen und neelix ganz toll isch Partys schmeisst ist jene er irgendwann sogar mal im Captains Logbuch. Er wünscht.
21:52  Kolja
Es ist ein bisschen der Vorgänger auch vom Wie heisst das, was Tom Paris damals als dieses Bild hat Kaffee aus Frankreich im,
22:05
im Holodeck entworfen hat, fällt der Name nicht mehr ein.
22:09
Das war so ein bisschen der Vorgänger, davon habe ich den Eindruck haben sie versucht auf dem Holodeck sondern neue Form der Unterhaltung für die Kur zu schaffen und da war nie nächst eben ganz weiss vorne mit dabei und hat eben dieses Erholungszentrum von talaxianer gebildet.
22:23  Kate
Genau und dann halt irgendwann eben dieses tropische, um Sicherheit er an die Menschen und ihre Bedürfnisse anzupassen.
22:30  Kolja
Genau, er ist immer sehr, sehr bemüht was Gutes zu tun.
22:33
Manchmal sind seine Bemühungen aber eben auch weil dann vielleicht nicht nur auf ganz fruchtbaren Boden, weil seine Vorstellung nicht immer ganz mitnehmen, was denn die Stern Vierter so erwarten würde.
22:45
Beeil stimmt, aber im Laufe der Staffel macht er sicher auch zum zusammen persönlichen Ziel tuvok passt zu bringen.
22:56  Kate
Missa Vulkan ja nein bitte sowie die nicht sind auch nennen würde.
22:59
Ich sagt ja wirklich sehr konsequent die Gänze Mister Afrikaner das war ich weiss nicht, musste mal schmunzeln,
23:07
sie stellen auch quasi das Gegenteil von einander einmal der ville externen wirklich sehr emotional ist, wenn ich sogar der emotional zig hackte auf der Via und dann der komplette rationale tue. Ob dagegen.
23:20  Kolja
Ja, und er machte sich ja er.
23:23
Er empfindet aber auch dieses Rationale von tuvok, oft auch als Angriff auf ihn oder zumindest als Abwertung von ihm,
23:35
gerade wenn es so darum geht, es mir Licks alle irgendwie sehr emotional zu sein, Dingen aus seinem Quartier zum Beispiel, die Beziehung hat und sie dann bestimmte Decks des des Schiffs räumen müssen,
23:48
das er dann eben irgendwas mitbringen.
23:50
Kultur sagt Das ist aber nicht dieses Minimum, was man benötigt, das muss wieder zurück.
23:55
Das können Sie jetzt nicht mehr die Vinod Unterkunft nehmen, die wir hier auf dem anderen Deck eingerichtet.
24:00  Kate
Neben du hast diese Kasse konfrontation dann als die King Oden auf aufs schiff kommen und die beiden sich wirklich 11 Quartier teilen müssen,
24:11
was dann ja damit endet das neelix was was tom paris oder was?
24:18
Harry Kim ich weiss es nicht mehr wem er die klingonen frau abnimmt,
24:23
und sich dann mit der hin Turks Satyr vergnügt ganze diese schöne letzte Szene, wo Felix meint ich kann das hier alles worauf räume und ge geben.
24:40  Kolja
Ja, aber es gibt ja auch sonst immer interessante Folgen, die diesen gegenteiligen Charakter der beiden,
24:48
behandeln zum Beispiel die Too Wechsel Personen, wo sie durch diesen Transporter Unfall mit der Unfall mit dem Blumen zu einer Person verschmolzen werden.
24:52  Kate
Ja grossartig.
24:57
Es war auch nicht schön.
25:00  Kolja
Ist eine sehr komische Episode, muss ich sagen, ist definitiv nicht eine meiner Lieblings Episoden, ganz im Gegenteil.
25:09  Kate
Wie es so es ist, wer aber ganz interessant,
25:15
sowas mal tatsächlich zu sehen es war sogar die uniformierten transformiert ist und dann so ein schickes muss da oben hat er wo es eigentlich nur,
25:24
gelbes und dann ja eben um neelix besser dazustehen und die Seite von neelix sonstiges Muster hat und ganz hübschen Kragen.
25:35  Kolja
Ja Bilder von Cyrano Money schon beim.
25:42
Dann gab es die andere Person war die fand ich wiederum richtig gut.
25:45
Das war die wo es um diese than vorrichtung ging, wo du work im delta flyer ist und von einer spitze angegriffen wird, die immer getarnt rumläuft,
25:57
also die wo die Schiffe, die Raumstation und auch die um die mitglieder dieser Spezies eigentlich als mythos gelten, da sie immer getan sind,
26:07
tuvok eben im delta Flyer bemerkt, das sich irgendjemand getarntes an einer der Konsolen zu schaffen macht,
26:16
um mit seinem Trick Organen eben diese than Frequenz ausmacht,
26:21
und dann von der Spitzes angegriffen wird und das dafür sorgt, dass er im Grunde seine kompletten Erinnerung und alles was ihn ausmacht, verliert also auch diese ganze Logik und so weiter.
26:32
Muss alles komplett neu lern und nie Lex sieht es dann eben als seine persönliche.
26:40
Aufgabe an die ihn da wieder zurück ins ins Leben zu bringen und ihm sozusagen nach diesem Verlust der der kognitiven Fähigkeiten eben wieder zu helfen.
26:52
Das zeigt ja auch irgendwie das diese, das neben diesem Konflikt zwischen den beiden auch irgendwie immer ein grosser,
27:01
eine eine doch emotionale Beziehung zwischen den beiden besteht. Das das zumindest neelix.
27:07
Und ich denke auch, du fak sich gegenseitig doch wertschätzen, auch wenn sie sich oft was mal wegen ihrer Ansichten eben im Streit der Meinung Sie finden.
27:22  Kate
Ja hallo wie gesagt zu einigen,
27:27
figuren auf der wollen ja ja gespaltene verhältnisse zum beispiel.
27:34
Bei tom paris war es ja auch nicht so leicht war, da am anfang eher als rivalen gesehen hat und seine freundschaft zu kess halt sehr kritisch gesehen hat und,
27:46
da die beiden profitieren ja eigentlich auch davon das kesse irgendwann abdreht und weg ist,
27:52
nie werden ja auch immer enger miteinander was man ja auch daran sieht, das ja perry unter anderem dabei ist, das erholungszentrum ein bisschen menschenfreundlicher zu stellen,
28:08
das war ja noch vorher neelix.
28:09  Kolja
Die beiden ja da am Ende der der Staffeln, nicht nur beim Erholungszentrum, sondern auch bei dem irischen dorf und so weiter.
28:16
Was sie dann auf die grunde kam, da ja schon auch dann enger zusammenarbeiten und eigentlich so eine relativ gute Beziehung zueinander fliegen.
28:29  Kate
Genau die beste beziehung hat er glaube ich, aber wirklich immer zum Captain oder ist es anders?
28:37  Kolja
Das denke ich schon. Also die beiden er ist sehr bemüht jean louis zu helfen.
28:44
Jetzt nicht nur im sinne von tiefer beratung wenn es darum geht welchen kurs und so weiter einzuschlagen, sondern eben auch wenn wenn er sieht,
28:53
das das probleme in der kur und so weiter gibt es eben da alles tut um sie zu unterstützen.
29:00
Also die beiden führen da schon glaube ich so die engste beziehung von allen es gibt auch glaube ich erinnere ich mich nicht richtig. Aber es gibt keine perso de, in der so einen wirklichen konflikt zwischen chan wai und nie wächst gibt.
29:15  Kate
Sie geraten immer wieder so ein bisschen aneinander. Aber er akzeptierte ihre Autorität total und ja ist eigentlich ziemlich hörig.
29:27  Kolja
Und sie schätzt ihn ja auch sehr. Es merkt man dann in der letzten staffel wo es um diesen,
29:34
Asteroiden geht in die talaxianer bewohnen diese dann ja ganz unten der ham finden boni weg sich dazu entscheidet das er eben,
29:44
diesen aussenposten sagen wir es mal der talaxianer eben helfen will Die davon bedroht werden das jemand Minen arbeiten in dem Asteroidengürtel durchführt und eben die ganzen Asteroid sprengt,
29:55
und dieser Asteroid auf dem die talaxianer daneben ist eben einer der grössten in dem Feld mit den meisten Ressourcen,
30:03
und sie werden dadurch bedroht.
30:05
Und er wird dann ja erst mal von tuvok beraten, was man denn tun könnte.
30:11
Tuvok ist er auch, sein grösster für sprich hat, dass er die Führung übernehmen sollen, so das er da an dem Moment jetzt derjenige ist, mit der nötigen Erfahrung und auch dem den technischen Mittel, nämlich seinem Chef.
30:25
Diesen dieser Kolonie auf dem Asteroiden zu unterstützen und ebenso ein Schild Perry Meter zu ähnlich.
30:31
Und als das dann ernst wird, das sie an der Stelle anfangen, diesen Schild Parameter zu errichten, werden die ganzen, wird sein Schiff Jahre von den Minenarbeitern angegriffen?
30:44
Er wäre ja zu gerinnt im Moment bereit, sich zu opfern. Und,
30:48
in dem Moment kommt dann aber eben jene bei mit dem Delta Flyer und beschützt ihn da sozusagen, damit ihm seine Mission erfolgreich ist, auch wenn sie damit eigentlich gegen die oberste Direktive verstösst.
31:00
Aber auch ganz klar sagt das Sie da es um einem Freund zu helfen.
31:03  Kate
Ja, es ist alles sehr ihrem wer diese diese wie gründe aber sagen wir noch mal wie es ist warum bleibt er, weil er neue partnerin gefunden.
31:18
Deck sei wie sie? Wenn ich mich nicht recht in sinne,
31:23
ist eine offene ding ist? Das ist es und talaxianer ding das sie alle x in langen haben müssen. Wenn neelix schwester hiess ja auch alex ja.
31:30  Kolja
Ja, das scheint so sich bei den Namen relativ durchzuziehen.
31:35  Kate
Jetzt jetzt gut zu wissen.
31:38  Kolja
Weiss gar nicht mehr wieder in der sohn von deck verhiess.
31:42  Kate
Auch irgendwas mit nichts ist, weil sie noch wächst.
31:44  Kolja
Blacks genau.
31:45  Kate
Genau ja und auch wenn die voyager ohne ohne neelix weiterzieht und dann irgendwann im alltag von daran ankommt hat er ja die funktion eines botschafters in der tag war dran und sie haben ja auch auf dem weiteren weg noch kontakt.
32:01  Kolja
Ich glaube wir haben da aber noch was das was ganz wichtiges vergessen.
32:05  Kate
Haben wir noch vergessen?
32:07  Kolja
Seine Beziehung zu setzen auf Nein.
32:10  Kate
Oh ja das da bist dann hoffentlich durch experte.
32:13  Kolja
Experte näher Experte will ich das nicht nennen, aber es ist ja schon irgendwie, sodass er aus seiner er hat ja wirklich eine sehr fürsorgliche rolle in der,
32:28
in der ganzen stoffe, in der ganzen serie.
32:29  Kate
Gut und du meinst ist das genau das ist was es braucht um zu ihrer Menschlichkeit zu.
32:34  Kolja
Ja, aber er sieht es ja auch direkt von anfang an. Also chef noch nein nachdem sie dann irgendwann die die Krankenstation verlässt,
32:43
und ihr menschliches Leben ganz am Anfang, haben sie keine grosse beziehung zueinander, auch gerade weil sie Herrn auf nein ja immer noch in ihrem Burg,
32:51
modus operandi ist und im Grunde ja dieses ganze emotionale und so weiter kann, nicht als so wichtig sie aber dann wenn es anfängt und sie,
33:01
ja was essen soll also irgendwann sagt der Doktor ja hi, sie sind jetzt weit genug, dass sie warum zu sich nehmen können.
33:10
Ab diesem Zeitpunkt geht sie dann ja zu ihm und bekommt Essen von ihm und so weiter. Und da habe ich schon so ein bisschen den Eindruck, das er hat vielleicht diese Vaterrolle oder zumindest dieser fürsorgliche Rolle da sehr übernimmt und.
33:23  Kate
Jetzt bin ich aber echt bisher enttäuscht von dir das du die erste Vaterrolle die übernimmt jetzt übergangen hast denn überhaupt.
33:30  Kolja
Du meinst die von Naomi?
33:32  Kate
Naomi Weltmann Ja, ich dachte wir haben uns darauf geeinigt diesen namen immer willkommen komplett aus zuspricht,
33:41
denn die legst du das auch genau das ist nämlich das ist ein punkt den wir wirklich vergessen haben jetzt das er,
33:49
ja ab der geburt von dem kind von schön rich un mann der pate ist und da quasi auch die vater funktionen irgendwie erfüllt,
33:59
gute nacht geschichten vorliest, zum beispiel letztendlich naomi war hat man ja auch die schlüsselfigur ist die also,
34:08
das weise er will sie dann ja also überlegt auf diesem asteroiden zu bleiben will er sie noch mal ins bett bringen und sie sagt aber ich bins alt genug, ich kann das alles alleine,
34:15
das bestärken ja nochmal in der entscheidung denn da zu bleiben,
34:19
ziemlich dolle verbindung zu ihr und über sie wird ja auch ziemlich viel nochmal erklärt durch diese Geschichten, die sie auf dem holodeck the erlebt und neelix an schildert oder wo er sie dann retten muss oder ja.
34:33  Kolja
Genau, ich denke Autos und bisher in dieser Beziehung ja darüber zustande kommt das eben seven und nahe aus Heft noch nein und em.
34:40  Kate
Ist nein, nein.
34:42  Kolja
Sam hineingenommen das helfen auf Nein und Naomi auch eine gewisse Beziehung miteinander fliegen,
34:48
und er spielt ja dann zum Beispiel auch mit seven of nein, glaube ich in einer, der später nicht glaube, sogar vielleicht in der letzten vorgewärmt mir nicht hundertprozentig sicher Kader Scott über,
35:02
eine Support Verbindung und berät dann ja aber auch Seven auf.
35:06
Nein, im in ihrem romantischen Bestreben mit Chaco Tik nämlich, das er das Picknick und so weiter vorgeschlagen hat sie dann ja mit Michiko die macht.
35:20  Kate
Ja, ich bin das. Das liegt aber wohl doch einfach daran, dass das neelix wahrscheinlich der emotionalste und romantische Charakter ist, die man da auf dem auf der Voyager hat.
35:30  Kolja
Wie meinst du romantisch?
35:33  Kate
Mehr Also, er gibt sicher, er hat sich zum Beispiel im Test schon ohne Lüge ihm und ist sehr, sehr leidenschaftlich, so das zwischenmenschliche Beziehungen deswegen. Es gebe ja überhaupt niemanden auf dem Schiff sonst der,
35:49
es helfen da wirklich dann so dolle in diese Richtung treten könnte man natürlich sprechen andere auch darüber, und ich glaube, je mehr hatte auch ihre Momente, in denen sie,
36:03
ja Leute, was solche Sachen angeht, ein bisschen in eine Richtung geschossen, aber ja so viel für die grossen Gesten glaube ich, ist neelix der einzige, der da für infrage kommen.
36:15  Kolja
Wobei ich muss sagen das Bela nahm täuscht das in der tories paris beziehung ja auch machen.
36:23  Kate
Der Wunsch.
36:26  Kolja
Aber es gibt keine grosse interaktion zwischen belangen tories und neelix.
36:32  Kate
Er, das stimmt, die sind wirklich nicht nicht so verbunden, also ihn, ausser, dass sie ihn auch nicht wirklich ernst nimmt.
36:37  Kolja
Genau, aber es gibt jetzt auch so handlungs technisch ich glaub jetzt mal von dieser einen von fahr arbeiter episode platt fifa glaube ich abgesehen kaum episoden in denen sie auch jetzt vom plot her gross was zusammen zu tun haben,
36:52
und dann ich weiss nicht sonst er ist halt eben er nimmt hat diese emotionale rolle ein, die man vielleicht jetzt in den klassischen rollenbild er bei irgendeiner frau gesehen hätte.
37:04
Ja finde ich zumindest finde ich jetzt mal so, zumindest was dieser voller auf dem schiff als moral offizier und als derjenige,
37:12
der sich immer um die emotionalen probleme der der q mitglieder kümmert hätte man ja zu dem zeitpunkt vermutlich eher als eine weibliche rolle ist auch wenn es darum geht es zum beispiel,
37:27
belange tories. Da gibt es dann halt schon noch mal so eine interaktion zwischen beiden, diese die episode mit dem tag der ehre und so weiter.
37:35
Er daniel der einzige ist er irgendwie überhaupt weiss was kulturell bei den King kronen gerade los ist und sie sich dann ja es kann nicht.
37:45  Kate
Weil er sich damit beschäftigt hat glaube ich unglaublich viel gelesen. Wie war das er.
37:49  Kolja
Genau,
37:52
er sieht er ist ja auch zwischendurch der einzige. Wer herausfindet, was nie Jünglings lassen, nämlich das es irgendwie penn keks mit Bananen sind.
38:01  Kate
Und weisst du, was sein lieblingsessen ist?
38:05  Kolja
Du wirst es mir zu verraten.
38:06  Kate
Genau das hat selber noch nein nämlich in einer episode mal wind ist das talaxianer schein topf und terra los zu fliehen.
38:14  Kolja
Die terra nuss wird kommt, kommt aber auch so ein paar mal vorne als als Essen. Zumindest kann ich mir an den Namen Terrano soviel schon noch erinnern.
38:19  Kate
Ich,
38:22
ich glaube du brauchst einfach unbedingt die beiden rezepte ist.
38:27  Kolja
Ganz sicher ganz, ganz sicher,
38:31
und er übernimmt ja auch noch oh das haben wir auch noch ganz vergessen die die burg kinder übernimmt er auch mit zusammen mit Steffen noch nein, weil diese fürsorgliche Rolle übernehmen.
38:41  Kate
Er ist halt der moral offizieren ist quasi der, der immer dafür sorgt das alle irgendwie miteinander klarkommen das wieder integriert ist.
38:53
Ich würde nicht sagen ist das was auf einer party das schott kühl ist aber irgendwie ist er schon das schott würde ruhiger ohne schutz.
39:00  Kolja
Ohne Schatz, genau.
39:03  Kate
Tuvok sie ja schutz.
39:04  Kolja
Dafür verteilte Essen.
39:10
Dickflüssigen Kaffee und.
39:10  Kate
Ja ja eigentlich die je mehr wir uns jetzt mit ihm befasst haben und je mehr,
39:20
wir uns darüber unterhalten eigentlich ich finde ihn jetzt beim drüber sprechen nicht mehr so nervig über wir beim Schauen manchmal schauen, ob man sie ja auch manchmal schon gedacht so gut muss.
39:33
Es sieht sein, aber er ist einfach wichtiger Bestandteil der Crew.
39:40  Kolja
Ich finde, er macht halt er hat halt am anfang solange also ich sag mal so solange wie kester es ist er ziemlich nervig, weil er teil dieser nervigen cassis beziehungen sozusagen und käse ist ja selber auch nicht unbedingt den charakter den wir beide jetzt unendlich mögen.
39:55  Kate
Niemand Marquez.
39:58  Kolja
Ich glaube, dadurch fährt das halt auch so ein bisschen auf den abgrund.
40:01  Kate
Er das kann sein.
40:03  Kolja
Und gerade so gegen ende entwicklung baywatch a macht er meiner meinung nach auch noch mal so eine wirklich gute entwicklung durch bei werk vors zum beispiel vorher ja zusammen mit chico, die versucht die,
40:16
kurt zurückzubringen, wo er sich bei haun ding aufdeckt,
40:22
bau auf sich darum kümmert das die burg kinder am umsorgt sind.
40:28
Sowas und tag hat er dann meiner meinung nach auch eine viel wichtigere,
40:35
rolle auf der ganzen oft jetzt mal abseits dieses näher fliegen einfach nur ist sondern,
40:42
ich habe ein bisschen das gefühl ab der dritten, vierten staffel ist er wirklich ein crew Mitglied, sonst ist er erlernen Gast auf der Wolga,
40:52
der auch so überhaupt gar nicht reinpasst und auch überhaupt gar nicht wirklich integriert es er macht da seine Küche dz.
40:57  Kate
Genau vor allen Dingen vor einigen jemand der sich irgendwie auch so ein bisschen aufdrängt,
41:01
das sind ja alles aufgaben die er sich selber gesucht hat und auch dieses moral offizieren ständig überall rein platzen und gerade er und gestern die am anfang auch so aufdringlich und sagen wir sind hier die einzigen vertreter von unseren völkern, deswegen sind wir jetzt hier bei besprechungen dabei und,
41:18
das ist ein bisschen erscheine wenn ich mir überlegen glaubst du die voyager hätte es überhaupt zurück in den alpha quadranten geschafft ohne neelix ich überlegen es ist hält mir auch niemand eine auf dem schiff jetzt die diese funktionen, die er hatte,
41:32
diese gesellschaftlichen funktionen quasi hätte übernehmen können.
41:38  Kolja
Erlaube das das er übernimmt jetzt ein bisschen die treue rolle. Was geht so die, die den emotionell support er der kuh mit angeht?
41:46  Kate
Ja genau.
41:48  Kolja
Im grunde gefährtin council o auf einem schiff das kein kaum zulage kriegt hat, weil es ja eigentlich gar nicht für so einen langen einsatz gedacht war.
41:55  Kate
Die frage ist warum hat ein kriegsschiff keinen kanzler? Aber einen privaten speiseraum für den kennt so.
42:03  Kolja
Weil es wichtiger ist das der captain den vollen magen hat und die gegner umbringt, als das ich alle emotional gefestigt und wohl für.
42:11  Kate
Ja voll nehmen ich.
42:14  Kolja
Aber ich würde auch nicht sagen das die beute ein kriegsschiffes.
42:18  Kate
Ja was war er für militärische einsätze bauen?
42:22  Kolja
Ja aber als kriegsschiff würde ich jetzt sagen das es eine mit die feinde aus aus die es nein oder so die hat ja wie ich nur einen zweck.
42:25  Kate
Ja gut,
42:28
ja
42:31  Kolja
Ich glaube auch nicht das jahn, weil von ihrem hintergrund als forscherin ein kriegsschiff als adäquates raumschiff das sie kommentiert angesehen hätte.
42:42  Kate
Möchtest du dich jetzt weiter an dem begriff kriegsschiff aufhängen?
42:46  Kolja
Nein.
42:48  Kate
Also ich weiss nicht ob sie so gut vorangekommen werden im delta quadranten oder ob sie nicht vielleicht wirklich irgendwo gescheitert werden ohne neelix.
42:57  Kolja
Ich glaube gerade ganz zu anfang werden sie gnadenlos gescheitert sie denn in diesem ganzen käse on konflikt wenn sie meiner meinung na ohne ihn untergegangen, weil er da ja auch wirklich taktisches wissen mit beiträgt.
43:07  Kate
Es stimmt man muss sich ja auch erst mal weil sie im delta quadranten einfinden gucken. Wie sind die gipfel die entflogen halten? Ja sagt man sone.
43:18  Kolja
Genau wenn es geplant war das er am anfang von voyager als dieser aussenseiter der sich aufdrängt aber trotzdem einen wichtigen beitrag zur Kuh und um schiff leben heisst,
43:33
sein sollte, da hat es meiner meinung nach ganz gut funktioniert.
43:35
Er integriert sich dann ja später immer mehr und dann ist es ja auch nicht mehr so, dass er sich aufdrängt und irgendwie sagt ich bin derjenige der euch das und das machen kann, sondern das ist ja dann sehr oft auch der fall des spiel der captain zu ihm kommt oder,
43:51
wenn es darum geht zum beispiel diese episode wo wo sie diese minen erforschung machen, der kommt ja dann auch chaco die auf die idee zu sagen he ich weiss das neelix irgendwie minen arbeiten gemacht hat.
44:02
Da dringt er sich dann ja nicht mehr selber auf sondern wird eben auch viel mehr in die kuh integriert und es ist dann,
44:10
fühlt sich für mich wie einen film natürlichere ss interaktion zwischen der kuh und ihm sozusagen an dafür wirklich teil dieses sozialen konstrukts geworden ist, dass er eben am anfang überhaupt nicht wahr.
44:21  Kate
Ja, es gibt ja auch nicht, weil sich quasi erst kennengelernt haben. Es ist ja da hat man eine ganze Menge Austausch stattgefunden und sie haben ich hatte einfach keinen gelernten können anderen einschätzen müssen, aber auch durch Gespräch heit was er schon für Erfahrung gemacht hat.
44:36
Ja das das ist das was ich so bei leno s.
44:40  Kolja
Und ich finde auch das das das ist das was ihnen viel weniger nervig macht.
44:45  Kate
Ja vielleicht aber auch weil wir uns innerhalb der ganzen staffel dagegen einfach gewöhnt haben.
44:52  Kolja
Aber für das zu sagen, das er am ende sich noch gross aufdrängt, also gerade so in der vierten staffel.
44:55  Kate
Nein das das das meine ich nicht, aber ich ich glaube das seine eigenheiten einfach dann ist wie wie bei so einer weiss ich nicht was ich das jetzt gleich setzen soll,
45:09
wenn man man man lernt seine marotten halt einfach ein bisschen zu lieben und findet sie dann irgendwann halt liebenswert und ja.
45:17  Kolja
Das ein grosser teil davon eben auch ist, das man sich jetzt an ihn gewöhnt hat, woran seine art wie er sich verhält.
45:23  Kate
Ja genau neelix was was auch noch mal spannend wer wer wie die verbindung jetzt ist,
45:33
sehr weil der schönen barcley hat zum beispiel schon ziemlich ist interesse an ihm.
45:39
Auch er hatte immer in seine katze nach ihm benannt und der spannend zu wissen, wie der austausch zwischen talaxianer nh und dem alpha quadranten weiter gegangen ist.
45:51  Kolja
Also fast, Es wär vielleicht auch was fast als aus pk in der nächsten Staffel beantworten könnte.
45:59  Kate
Habe da gibt so viel was uns picard der nächsten staffel beantworten könnte ein ich brauch mir 100 staffeln pk damit alles erst mal antwortet wird.
46:07  Kolja
55
46:08  Kate
Und erst mal kommen auch andere es dauerte ist star trek ja nie.
46:13  Kolja
Andere Star Wars Serie nun hast du jetzt etwa das falsche Wort je gesehen.
46:17  Kate
Das kommt davon, wenn man sich mit star wars fans über den podcast unterhält wissen aber man muss er sagen dieser podcast und immerhin auch von leuten gehört die gar kein star trek gucken und es einfach nur sich anhören um uns dabei zuzuhören,
46:32
wie wir darüber sprechen ich wohl übrigens auch gebeten das wir würde jede voyager folge einfach komplett so durchkauen soll wie die erste damit man wolle ja nicht gucken muss.
46:41  Kolja
Aber dann sind wir, dann müssen wir einmal die Woche zwei Episoden müssen wir pro Woche zwei Episoden aufnehmen, damit wir irgendwie in endlicher Zeit.
46:43  Kate
Neelix.
46:51
Müssen mehr zuverlässig sein, mensch, das geht ja nicht.
46:52  Kolja
Zu einem Ende kommen hier.
46:57
Glaube nicht das ich die nötige Energie habe.
47:01
Zwei Woche wollen wir so wurde in den Detail grad durch zum Kauern in der wir die erste Dr ich gearbeitet haben das es ist glaube ich, schwierig.
47:13  Kate
Was ich aber eigentlich sagen wollte Erst mal kommt Loa Decks auf uns zu, wirst du sie anschauen.
47:20  Kolja
Weiss ich noch nicht.
47:22  Kate
Hast du Angst davor?
47:23  Kolja
Nö, das nicht ich weiss nicht ob so interessant wird.
47:28  Kate
Ich weiss nicht, ob ich das in dem Stil tatsächlich durchhalte, aber ich denke ich werde es mir wirklich mal anschauen.
47:36  Kolja
Worauf ich mich ehrlich gesagt heue ist die nächste staffel discovery.
47:41  Kate
Will weiss man da schon mal die kommt.
47:43  Kolja
Wie weit bist du überhaupt mit discovery? Hast du weiter geschaut, bist du abgesprungen.
47:48  Kate
Natürlich habe ich nicht weil der geschaut weiss wo ich bin ist ganz tief drinnen Papa Troll neelix.
47:55  Kolja
Ok
47:58  Kate
Nein, er war das etwas was ich mir jetzt vielleicht für meinen Urlaub mal vornehmen kann. Ich bin im Park so erholungszentrum erstmal die nächste Woche und soll die ganze Zeit regeln.
48:07  Kolja
Offen das klingt ja nach einer super sache um sich mal alle möglichen,
48:16
projekt verfolgen wollte schon discovery folgend.
48:19  Kate
So jetzt noch mal gross.
48:21  Kolja
Noch mal alle wollte erfolgen, inhalieren. Damit wird dann jede woche zwei episoden machen können.
48:25  Kate
Zum mal du neelix ich seh schon wir machen es einfach so. Jeder macht jede woche eine eine folge es wird einfach ja genau wir unterhalten uns und auch irgendwann mit uns alleine, weil wir einfach durchdrehen.
48:34  Kolja
Alleine.
48:40
Ich. Das wird dann definitiv passieren wenn wir uns jede woche eine andere wo jetzt happy soda anschauen teil da bin ich mir sehr fair sicher, es kann nicht wir hatten sieben staffeln richtig.
48:42  Kate
Tuvok.
48:51
Ja du hast du hast ein wohl jackpot gas und du weisst nicht auf anhieb wie viele staffeln ist schande über mein haupt.
48:53  Kolja
Person.
49:01
Ich habe gesagt wir hatten sieben Episoden richtig, ich wollte nur noch mal dir die Möglichkeit geben, auch mit deinem Fachwissen zu glänzen.
49:09  Kate
Er ja was.
49:12  Kolja
Nicht das jetzt immer der Trekkie Oper, der das ganze als Kind gesehen hat, hier alles sagt, sondern soll ja auch mal möglich sein, das soll er auch zeigen das du dich mit der Materie auseinandergesetzt.
49:23  Kate
Das der nachwuchs,
49:27
also bitte wie viel vorbereitung hattest du für diese vorher getrunken?
49:31  Kolja
Dieser Folge Min.
49:33  Kate
Ja so ich.
49:36  Kolja
Also wir müssen dazu sagen Eigentlich wollten wir diese Folge am Dienstag machen, heute ist Mittwoch, heute ist Donnerstag.
49:42
Am Dienstag hätte ich null Vorbereitung gehabt und war auch relativ ihren Tod nach der Arbeit,
49:50
heute habe ich halt, wir haben das Ganze hier mittags aufgenommen, sollte man vielleicht auch dazu sagen ich habe ein halben Tag Urlaub.
49:57  Kate
Extra für den Port Gas. Das ist das ist die motivation die ich erwarte.
50:03
So, jetzt nimmt euch alle immer noch wohler, wenn wir mal die nächste folge raushauen und dann passt das, dann passt das genau so.
50:15
Was ist schon die idee für nächstes thema? Oder hast du noch irgendwas, was hier noch zu neelix umbringen einfällt, was noch unbedingt.
50:23  Kolja
Glauben nicht Ich bin, glaube ich, so was das angeht, bin ich durch nicht.
50:31  Kate
Sehr wunderschön freundin wenn du keine idee für neues thema als dann kommen? Das ist nächste meyer so ganz sni anti sern und ja.
50:40  Kolja
Keine Idee für ein neues Thema.
50:45  Kate
Ich glaube wir sollten das diesmal aus eigentlich gut katz klären.
50:49  Kolja
Möchte das wir das jetzt als Cliff Finger da lassen, damit man nicht weiss, was in der nächsten Episode passiert?
50:55  Kate
Ja geht es um die zweite Folge voyager, nehmen sie den nächsten Charakter auseinander, reden Sie schon wieder über etwas ganz anderes was nichts mit Voyager zu tun hat. Man weiss es nicht.
51:11  Kolja
Jetzt also eigentlich werde jetzt nach unserer normalen, nach unseren normalen,
51:17
GPS wurden Zirkus müssten jetzt eigentlich mal wieder eine Sondersendung machen, die nichts mit weiter zu tun hat. Machen wir bei jeder zwei.
51:21  Kate
Ja es ist eigentlich eigentlich ja jetzt ist schon jetzt schon zu spät tamás kaputt gemacht meine Güte.
51:28  Kolja
Ja
51:32
Nein, wir werden euch diesmal nicht das Thema für die nächste Folge verraten, wir werden aber sicherlich auf Twitter ankündigen, darum zum Beispiel et briefing et neelix briefing Twitter man gerne folgen bekommt auch mit, was wir für die Personen vorbereiten.
51:46
Da findet jetzt auch Bilder von der Vorbereitung, die wir heute gemacht haben, zum Beispiel am Kati.
51:52
Kate hat über neelix hat gepostet haben, und ich habe meine neelix Figur, über die wir geredet haben, Die ist auch Wenn euch das interessiert, schaut er immer gerne vorbei.
52:02
Da könnte uns natürlich auch gerne Feedback dann einmal da lassen zu den Folgen oder zu einem Thema Was euch mal interessiert, das wäre.
52:07  Kate
Ja oder einfach in dem Podcast Programm eurer Wahl ein Feed back da lassen wir uns sehr über das zieht mit bereich unsere Freude.
52:18  Kolja
Genau wir haben unser erstes Feedback auf für uns und unsere erste Fünfsterne bewährt.
52:21  Kate
Wir sind jetzt offiziell 15 Sterne Podcast im Moment, wir müssen diese drei Tage rum jetzt erstmal erstmal geniessen bis sie nichts da ein Sterne Bewertung.
52:32  Kolja
Genauso darüber freuen waren, teilte ihm, auch wenn er auf iTunes unsere Bewertung Dallas gerne auch mit Kommentar Was euch gefällt, was euch nicht gefällt freut uns das sehr.
52:41  Kate
Genau.
52:43  Kolja
Das hilft uns auch zu schauen in welche Richtung wollen wir mit dem Podcast weitermachen?
52:48
Was interessiert euch machen das er nicht nur für uns.
52:52  Kate
Doch wir machen das in erster Linie für uns, damit wir beide uns endlich mal wieder unterhalten können über unser Lieblingsthema.
52:57  Kolja
Aber das darf ich doch jetzt im Zuhören nicht sagen ich muss doch jetzt die Illusion ich muss doch jetzt vermitteln das die Zuhörer für uns auch wichtig sind und es ist eigentlich nicht nur darum geht es wir uns mal alle paar Wochen über star trek und habe.
53:00  Kate
Ach klar.
53:14
Ich glaube aber ich unterstelle den Zuhörern einfach mal eine gewisse Begeisterung für Voyeurismus und im Lauschen von Gesprächen von uns.
53:25
Ja, ich sage es noch mal zum dritten Mal seit mir wieder sehr viel Spass gemacht und vielen Dank fürs zuhören an euch vielen Dank ans mit mir aushalten!
53:36
Ein korea guck durch unbedingt seine kochst wünsch an wer weiss wann er denn endlich mal talaxianer kocht.
53:43
Es ist dumm wie dumm auf deutsch und wieder auch oft wieder königs zu diskriminieren an.
53:50  Kolja
Aber wenn ich den Wolter Kochs die machen, dann würde ich die natürlich auf unserem neelix Briefing Twitter Account,
53:57
jährlich irgendwie auch bekannt machen, also wir können wieder mir persönlich folgen oder natürlich dem dem orcas bekannt und wenn ich den Kostüme mache, wo ich Volker essen koche, damit ich das da sicherlich auch,
54:10
nochmal darüber verbreiten.
54:13  Kate
Könnte aber auch einfach beiden folgen, denn das müsste euch nicht auch so neelix.
54:19  Kolja
F man kann bei twitter unendlich vielen Menschen folgen ohne das man sich jetzt das wusste ich ich habe das immer falsch benutzt ich dachte ich kann nur zehn Leuten folgen und muss dann immer in folgen wir nicht dem neelix ok.
54:22  Kate
Ach.
54:26
Also.
54:32
Die frage ist warum volkstum ihnen schon seit michael jahn.
54:38  Kolja
Das weiss ich nicht mehr bestimmt so drei oder vier sein.
54:40  Kate
Ich weiss es auch nicht dann bis zum nächsten mal.
54:46  Kolja
Eher noch mehr hat auch sehr viel spass gemacht bis zum nächsten mal und viel spass beim hören bei der Episode.