Social Sisters - Mädelsabend mit Tiefgang

Ria und Stephie, beste Freundinnen seit über 20 Jahren und beide Sozialpädagoginnen seit über 10 Jahren ergibt „Social Sisters“! Der Mädelsabend alle 14 Tage ist Pflicht! Hier wird ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert! Zum Beispiel was die Erlebnisse im beruflichen Alltag u.a. im Jugendamt oder der Sozialarbeit in einer Schule angeht! Natürlich alles gespickt mit jeder Menge Humor und der ein oder anderen Geschichte aus den gemeinsamen vergangenen Jahren!

http://www.socialsisters.de

subscribe
share





episode 6: Der ASD im Jugendamt - Part 1


Mythen und reeler Praxisalltag Heute beschäftigen wir - Ria und Stephie, beste Freundinnen und soziale Schwestern seit über 20 Jahren und beide Sozialpädagoginnen in der Jugendhilfe - uns wie versprochen mit dem Thema „Jugendamt 1 Teil“! Hier nutzen wir Ria‘s langjährige Berufserfahrung im Jugendamt, Stephie‘s Erfahrungen in der Zusammenarbeit und einige Hörenachrichten um uns den typischen „Leistungsbereich“, d.h. alles was nicht in den Bereich „Wächteramt“/ Kindeswohlgefährdung geht, mal genauer anzuschauen! Was macht man im Amt, wie läuft eine Hilfe an, was sind typische Mythen und welche Rolle spielen die Medien und die Berichterstattung dabei wenn es um den typischen Ruf des Jugendamtes geht! Besonders widmen wir uns einem Anliegen einer Hörerin, nämlich dem Outsourcing des Amtes an Träger und Einrichtungen. Das alles natürlich wieder unklusive gute Laune, Befindlichkeiten und Best-Friend-Storys!!!


share







 2020-05-28  1h41m