MyGolfBlog Golf-Podcast

My Golf Blog Podcast - Der etwas andere Golfpodcast Ein Golf-Podcast von und für Golfer der etwas anderen Art. My Golf Blog richtet sich an alle Golfer die mehr aus ihrem Spiel rausholen wollen und regelmäßig mit spielverbessernden Tipps & Tricks endlich das Handicap schrumpfen wollen. Aber damit noch nicht genug! Es gibt noch so viel mehr als nur ein niedriges Handicap. Golf bietet eine Bandbreite an Gefühlen, von Euphorie bis Hass! Und wir Golfer wissen genau was das bedeutet. Entweder spielen wir die Runde unseres Lebens oder das Dutzend Golfbälle reichte nicht für 14 Löcher ;) Der My Golf Blog Golf Podcast beschreibt dir aus der Sicht eines Hobbygolfers auf was man achten kann, welche Tipps & Tricks sich lohnen und was es sonst noch so zu wissen gibt zu unserem herrlichen Sport. Versäume auch nicht die Beiträge auf www.mygolfblog.de

https://mygolfblog.de/category/podcast/

subscribe
share






episode 67: 067 - Erwartungslos Golfen


Frei von Hektik und Stress spielt es sich besser

Wir Golfer kennen das Gefühl. Wir gehen auf den Platz und wollen wissen, ob die Trainingsessions nun endlich den erwünschten Erfolg bringen - endlich das Handicap unterspielen. Da beginnt man zu rechnen, jeder Schlag könnte der entscheidende sein und alles drumherum wird analysiert. Siehst du dich selbst in solch einer Situation wider? Wir alle kennen es. Daher diese Podcastfolge. Spiele erwartungslos Golf und du wirst sehen, dein Score wird besser. Erwartungslos Golfen können wir alle. Höre direkt rein.

Was ist aber nun erwartungsfreies Golfen und wie kannst du es für dich umsetzen? Da muss ich ganz ehrlich zu dir sein. Das Konzept dahinter ist natürlich nicht neu. Zuerst haben ich es im Buch Zen-Golf von Joseph Parent* kennengelernt.

Wieder aufgegriffen habe ich es im aktuellen Buch von Fabian Bünker - Der Handicapverbesserer*. Das gibt es übrigens kostenlos, du musst nur die Versandkosten selbst übernehmen. Auf jedenfall habe ich diese Art des Golfen tatsächlich für mich entdeckt. Jeder Golfer sollte aufhören sich über Schläge zu ärgern, die nicht so gelungen sind. Der nächste Schlag wird besser und Hauptsache dein Schlag bringt den Ball etwas näher an die Fahne. Erwarte immer genau das, was du auch erwarten kannst von dir. Höre auf Schläge von dir zu verlangen, die kaum ein Tourspieler regelmäßig und sauber ausführt. Erwarte von dir, dass du dein Golfspiel so spielst, wie es zu deinen Fähigkeiten passt. Dazu passt es sicherlich auch den Ball auch vorzulegen, anstatt immer anzugreifen und regelmäßig Strafschläge zu kassieren.

Geh auf den Platz und genieße deine freie Zeit. Dafür ist Golf da. Genieße diese Stunden und lass sie dir nicht von unsinnigen Gedanken und kaum zu erfüllenden Erwartungen kaputt machen.

Wenn du noch mehr über die mentale Seite von Golf erfahren möchtest, schau mal hier nach:

  • Minimize Your Handicap
  • Golf in Leicht*
  • Zen Golf*
  • Fabian Bünker im MyGolfBlog-Podcast

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 7, 2020  8m