Social Sisters - Mädelsabend mit Tiefgang

Ria und Stephie, beste Freundinnen seit über 20 Jahren und beide Sozialpädagoginnen seit über 10 Jahren ergibt „Social Sisters“! Der Mädelsabend alle 14 Tage ist Pflicht! Hier wird ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert! Zum Beispiel was die Erlebnisse im beruflichen Alltag u.a. im Jugendamt oder der Sozialarbeit in einer Schule angeht! Natürlich alles gespickt mit jeder Menge Humor und der ein oder anderen Geschichte aus den gemeinsamen vergangenen Jahren!

http://www.socialsisters.de

subscribe
share






episode 4: So viele Möglichkeiten - wo überall arbeiten eigentlich Sozialpädagogen?


und die Sache mit den Ähms - weißt du wie ich mein? Klingt vielleicht ein wenig trocken , reinhören lohnt sich aber auf jeden Fall! Ria und Stephie - beste Freundinnen seit über 20 Jahren und beide langjährige Berufserfahrung als Sozialpädagoginnen in unterschiedlichen sozialen Arbeitsfeldern- zeigen heute mal auf, in welch unterschiedlichen und breit gefächerten Bereichen man als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin so tätig werden kann! Mal wieder wird deutlich, wie vielfältig dieser Bereich ist und dass sich vieles kombinieren lässt bzw. überschneidet! Außerdem stellen beide fest, dass sie von so manchem Bereich wenig wissen und Nachholbedarf haben! Natürlich wieder gespickt mit jeder Menge Selbstironie und BEST-Friends-Momenten!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 29, 2020  1h26m