Social Sisters - Mädelsabend mit Tiefgang

Ria und Stephie, beste Freundinnen seit über 20 Jahren und beide Sozialpädagoginnen seit über 10 Jahren ergibt „Social Sisters“! Der Mädelsabend alle 14 Tage ist Pflicht! Hier wird ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert! Zum Beispiel was die Erlebnisse im beruflichen Alltag u.a. im Jugendamt oder der Sozialarbeit in einer Schule angeht! Natürlich alles gespickt mit jeder Menge Humor und der ein oder anderen Geschichte aus den gemeinsamen vergangenen Jahren!

http://www.socialsisters.de

subscribe
share





episode 5: Shut down over...


und dennoch ein weiter Weg zur Normalität? Heute beschäftigen sich Ria und Stephie - best Friends seit über 20 Jahre und beide Sozialpädagoginnen mit langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen- mit den neuen Entwicklungen hinsichtlich der aktuellen Lockerungen des Corona - Shutdowns! Sie diskutieren das u.a. an einem Zuhörer/innen Beitrag und ihren eigen Arbeitsbereichen Grundschule, Jugendamt, ambulante Hilfen! Schnell wird klar: hier ist Flexibilität und ein dickes Fell gefragt! Gibt es eigentlich noch ein Zurück zur Welt vor Corona? Oder glauben sie den vielen Stimmen die Gegenteil prophezeien? Was sind Bereiche die durch die Schulöffnungen nun neue Hürden zu bewältigen haben? Ein Thema das aufwühlt, nachdenklich macht aber auch Platz für Hoffnung lässt und bestimmt noch nicht ausdiskutiert ist!


share







 2020-05-13  1h20m