meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Freitagsdramen


Tag sieben bei der Snooker-Weltmeisterschaft bot in jeder Session das ganz große Drama. Doch an diesem Tag setzten sich die Favoriten durch. Doch als erstes begrüßen Andreas Thies und Christian Oehmicke Simon Lichtenberg zurück auf der Main Tour. Der hat sich nämlich in einer Late-Night-Veranstaltung durch die Q-School wieder das Tourticket für die nächsten zwei Jahre gesichert. Mark Williams hatte nach seinem sensationellen WM-Titel 2018 la dolce vita genossen. Zu dem Zeitpunkt völlig unerwartet hatte er die nächste Saison mit eher wenig Training angefasst, dafür mehr gefeiert. Die Ergebnisse zeigten, dass das nur der richtige Weg ist, wenn man dann mit seiner Karriere in den Sonnenuntergang reitet. Das jedoch hat Williams nicht vor. Er will weiterspielen, wie er am Rande im Crucible Theatre wieder betonte. Und dafür muss er was tun. Mit einer soliden Vorbereitung im Gepäck hat er jetzt das Viertelfinale bei dieser WM erreicht. Williams besiegte in einem Duell der Ex-Weltmeister Stuart Bingham mit 13-11. Und es ging die ganze Zeit eng zu. Erst in den letzten beiden Frames konnte sich Williams den entscheidenden Vorsprung herausholen. Mark Selby musste sogar in den Decider. Andreas und Christian hatten immer wieder darüber gesprochen, dass ihm das Selbstverständliche in den letzten 2 Jahren abhanden gekommen war. Gegen Noppon Saengkham sah es auch so aus, als würde er eine 12-10-Führung hergeben. Doch im letzten Frame schaffte Selby ein Century Break und damit den Einzug unter die letzten acht. Auch Titelverteidiger Judd Trump wird sich sehr bedanken, dass er noch im Turnier ist. Das hat er nämlich unter anderem auch dem einen oder anderen Geschenk seines Gegners Yan Bingtao zu verdanken, der es immer wieder versäumte, den Sack in Frames zuzumachen. Ronnie O'Sullivan und Ding Junhui haben sich die ersten acht Frames schiedlich friedlich geteilt, Jamie Clarke führt gegen Anthony McGill etwas überraschend in der Höhe mit 6-2.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2020  24m