Gestern Heute Übermorgen - Star Trek

Wir sprechen über Star Trek. Querbeet, immer unterhaltsam.

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share






episode 32: Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil I+II (TNG 5x26+6x01) (Time's Arrow, Part I+II)

[transcript]


Heute wollen wir uns mit Datas Sterblichkeit befassen. Data findet nämlich heraus, dass es Ereignisse gibt, die in der Zukunft die Vergangenheit verändern und somit zu seiner Endlichkeit führen. Klar soweit? Wir sind uns zumindest nicht so ganz sicher, was das bedeutet. Das Technobabbel der Crew hilft uns bei dieser Fragestellung leider wenig. Auch sind wir sehr irritiert von dem Sexismus der 90er Jahre und in Star Trek, ebenso von der Darstellung des Mark Twain durch den sonst so grandiosen Jerry Hardin. Sehr begeistert haben uns jedoch die weiteren Gaststars dieser Doppelfolge: Whoopi Goldberg als Guinan und Marc Alaimo in einer kleinen Rolle, bevor er in Deep Space Nine zu Gul Dukat wurde.

Links:
Infos zur Folge auf Memory-Alpha (de) – Teil I, Memory-Alpha (de) – Teil II und Memory-Alpha (eng), Part I, Memory-Alpha (eng), Part II

Vorschau:
GHU033 Déjà Vu (TNG 5×18) (Cause an Effect)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2020  2h1m