SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 71: Actual Play: Lost Mine of Phandelver 09


Lesezeit: 2 Minuten Lost Mine of Phandelver. Session 9: „Hallo, ich jemand zu Hause?“

Und weiter gehts mit „Lost Mine of Phandelver“, dem derzeitigen Dungeons & Dragons Actual Play, das von Mirco geleitet wird. Mittlerweile sind schon neun Sessions gespielt worden und die Held*innen haben bislang eine recht gute Figur gemacht. Doch wie steht es dieses Mal um die Gruppe und wird sie den Anführer der Rotbrenner ausfindig und stellen können?

Neun Sessions geht jetzt schon das Abenteuer aus dem Dungeons & Dragons Starter Set, das den Titel „Lost Mine of Phandelver“ („Die verlorene Mine von Phandelver“) trägt. Und bisher hat sich die Gruppe ganz gut geschlagen. Aber es nicht sicher, ob sie auch weiterhin so eine gute Figur machen oder sie das Glück gar irgendwann gänzlich verlassen wird. Das Letztgenannte wollen wir jedenfalls nicht hoffen, denn das wäre wahrhaftig schade um die tolle Gruppe, die sich gefunden hat und gemeinsam das genannte Abenteuer beschreitet.

Lost Mine of Phandelver: Neunte Session

Noch immer befinden sich die Held*innen unterhalb des alten Anwesens, das sich unweit von Phandalin erhebt. Während die achte Session von Kämpfen geprägt war und die Bösewichte einigen Mitgliedern der Gruppe arg zusetzten, stellte sich zurecht die Frage, wie lange die Held*innen das Ganze so noch durchhalten würden. Deshalb stand ganz oben auf der Liste folgender Punkt: Den Anführer der Rotbrenner finden! Ob dieses Vorhaben auch von Erfolg gekrönt sein würde, ließ sich, zumindest vor der neunten Session nur schwer bis gar nicht vorhersagen.

Das ganze Spektakel jetzt selbst erleben

Jetzt könnt ihr die Held*innen durch die neunte Session begleiten und erfahren, ob sie Erfolg hatten. Eines kann euch bereits jetzt schon verraten werden: Alle Teilnehmenden hatten wieder eine Menge Spaß. Die neunte Session des Dungeons & Dragons Actual PlaysLost Mine of Phandelver – steht euch jetzt als Video sowie auf Podcast-Episode zur Verfügung. Viel Spaß beim Schauen und/oder Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, FeyTiane, Tabulasara, Marcel, Stephan und Karsten, Dauer: 114:56 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Karten erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Der Beitrag Actual Play: Lost Mine of Phandelver 09 erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2020  1h54m