Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 48: #100 - Interview mit Hannah von den Ausdauer-Coaches


Wir sind das erste Mal dreistellig, denn wir haben mit der aktuellen Folge 100 Podcastfolgen veröffentlicht!

Natürlich haben wir auch diese Woche einen Gast im Gespräch, in dem es nicht nur über den Sport Triathlon ging, sondern auch über dessen Zukunft.

Denn wir hoffen sehr, dass sich in Zukunft noch viel mehr Menschen – und ganz besonders Frauen – für diesen tollen Sport begeistern lassen!

Woran es liegen kann, dass sich die Mädels häufig nicht so sehr für Triathlon interessieren und wie man den Sport für sie vielleicht attraktiver machen könnte, haben wir mit Hannah von den Ausdauer-Coaches gesprochen.

Wenn Du magst, folge Hannah von den Ausdauercoaches bei Facebook, schreib ihr Dein Feedback bei Instagram oder informiere Dich weiter über ihr Projekt Frauen im Sport.

Folge 100 – Interview mit Hannah von den Ausdauer-Coaches

Hannah war eigentlich schon immer sportlich.

Seitdem sie den Schläger halten konnte, war sie gemeinsam mit ihren Eltern jedes Wochenende auf dem Tennisplatz unterwegs.

So kam es auch, dass sie relativ früh sehr erfolgreich in dieser Sportart wurde und sogar 2 Jahre als Profi aktiv war.

Allerdings schlummerte in ihr schon lange der Wunsch, einmal einen Marathon zu laufen.

Nachdem sie ihre Profikarriere an den Nagel gehängt hatte, folgte also nahtlos ihr „zweites Sportlerleben“ – wie sie es nennt.

Zwei Monate nach Ende des Tennis-Sports lief sie ihren ersten Halbmarathon!

Und schon bald wurden die Distanzen immer länger.

Bis hin zum Rennsteiglauf mit über 70 Kilometern und einer Menge Höhenmetern hat sich Hannah schon durchgebissen – auch dank eines starken Kopfes.

Zum Triathlon kam sie einerseits durch ihren Mann Carsten, andererseits aber auch angestachelt durch eine Diskussion, in der jemand behauptete, Frauen wären von drei Disziplinen einfach überfordert.

Dass dies sicher nicht der Fall ist, hat Hannah bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

Trotzdem sorgt sich Hannah darum, warum so wenige Frauen an Wettkämpfen teilnehmen oder überhaupt den Sport wagen.

Sie sucht nach den Gründen und Lösungsansätzen und arbeitet selbst auch sehr daran, mehr Frauen zu diesem wunderbaren Sport zu motivieren.

Dieses Thema ist uns ein Herzensanliegen und hoffen wir sehr, dass das gelingt.

Außerdem bedanken wir uns natürlich herzlich bei Hannah für die spannende Diskussion und wünschen Ihr für ihre zukünftigen Projekte und Ziele viel Erfolg!

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2020  1h39m