deepredradio

Der Filmpodcast für die Liebhaber/-Innen des Genre- & Independent-Kino. Wir sind ein unabhängiger, sowie nicht-kommerzieller Filmpodcast, der sich dem Genrefilm verschrieben hat, aber auch gern über den Tellerrand schaut. Wir stellen aktuelle Kinofilme und Filmklassiker, sowie interessante Projekte und die Menschen dahinter vor. Dabei legen wir einen großen Wert auf eine „objektive“ Auswertung und Diskussion. Unser Team besteht aus – Benedikt Wilken, Stefan Jung, Maximilian Scholz & Tobias Kloppisch, sowie unseren Gastautoren David Hilbert, Felix Jansen, Sofia Glasl, Udo Rotenberg & Bea Lugosi

https://www.deep-red-radio.net

subscribe
share






episode 1301: Spurlos verschwunden


Vom Skandalbuch über die Erstverfilmung zum Remake. Benedikt begibt sich auf Spurensuche.

Story: Es geschieht am helllichten Tag: Während eines kurzen Halts an einer Autobahnraststätte verschwindet die junge Saskia spurlos. Von einer Kassiererin erfährt ihr Freund Rex, dass Saskia zuletzt in Begleitung eines Mannes gesehen wurde; doch obwohl die Polizei in den folgenden Tagen die Ermittlung übernimmt, bleibt die Suche erfolglos. Drei Jahre vergehen, in denen die Erinnerung an Saskia Rex nicht loslässt – bis sich eines Tages ein geheimnisvoller Fremder meldet, der in den Fall verwickelt zu sein scheint.

Heimkino: 23.04.2020 (Studiocanal)
Spoorloos

Genre: Thriller
Land: Niederlande, Frankreich, BRD 1988
Laufzeit: ca. 106 min.
FSK: 16

Regie: George Sluizer
Drehbuch: Tim Krabbé, George Sluizer
Kamera: Toni Kuhn
Musik: Henny Vrienten
Produzenten: George Sluizer, Anne Lordon
Mit: Bernard-Pierre Donnadieu, Gene Bervoets, Johanna ter Steege, Gwen Eckhaus, Tania Latarjet, Bernadette Le Saché, Lucille Glenn …


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2020  5m