meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Drei Klassiker und ein Außenseiterduell


Die Viertelfinals bei der Snooker-WM in Sheffield stehen und bis auf zwei Namen haben sich auch die Favoriten durchgesetzt. Die zwei besten Tage des Snooker-Jahres werden aufregend. Andreas Thies und Christian Oehmicke hatten vor dem letzten Tag, als noch vier Viertelfinalisten ermittelt wurden, getippt, wer sich in den Duellen durchsetzen würde. Christian gewann dieses kleine Tippspiel mit 4-1. Ronnie O'Sullivan hatte in den ersten beiden Sessions keinen überragend guten Eindruck gegen Ding Junhui hinterlassen. Zu erratisch war bisweilen sein Spiel. Doch in der dritten Session erwischte "The Rocket" einen guten Start und schaute von da an nicht mehr zurück. Nach der 10-8 Führung konnte Ding zwar immer wieder auf einen Frame herankommen; näher ließ ihn O'Sullivan aber nicht mehr heran. O'Sullivan trifft jetzt in einem Legendenduell auf Mark Williams. Für Kyren Wilson wäre es beinahe noch mal eng geworden. Gegen Martin Gould hatte er schon mit 11-5 in Führung gelegen. Und hätte Gould auf 9-11 verkürzt, statt Wilson den Frame zu "überlassen"; wer weiß, in welche Richtung das Pendel noch mal ausgeschlagen wäre? Wilson, der größtenteils in diesem Match überzeugte, wird jetzt den amtierenden Champion Judd Trump herausfordern. Neil Robertson konnte sich in der letzten Session den entscheidenden Vorsprung gegen Barry Hawkins herausspielen, um jetzt gegen Mark Selby antreten zu können. Anthony McGill schaffte das Mega-Comeback. Nach 2-8 besiegte er Jamie Clarke noch mit 13-12.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2020  25m