anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 2: Dennis Aogo - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi: Dennis Aogo, Fußballprofi

„Ich würde Anderssein nicht auf meine Hautfarbe beziehen. Als ich Profifussballer wurde, da hatte ich das Gefühl, dass die Leute mich anders behandeln.“

"Heimat ist für mich Deutschland. Zu Hause, das sind die Menschen, die mir wichtig sind.“                     

Im anderssein Podcast spricht Dennis Aogo mit Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi über sein Aufwachsen in Süddeutschland, den Sport als Rettung und Hingabe, frühe Trennungen und seinen Weg, diese zu bearbeiten. Bei seiner bisher einzigen Reise nach Nigeria, dem Land seines Vaters, entstand in ihm Identität und Distanz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2020  49m