anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 7: Nikeata Thompson - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Nikeata Thompson, Entertainerin, Choreografin und Unternehmerin

„Meine Pflegeeltern haben sich einfach in dieses kleine schwarze Mädchen verliebt und vergessen was es heisst, ein dunkelhäutiges Kind in Deutschland aufzuziehen.“

"Ich habe keine Heimat und kein zu Hause.“ Im anderssein Podcast spricht Nikeata Thompson über ihre Zerrissenheit und Suche einer Identität ohne Einbezug eines Ortes. Über einen tiefen Schmerz, der sich auch aus den Geschichten ihrer Familie auf sie übertragen hat  Über ihre Wut, die sie in ihre Kunstform Tanz übersetzt. Und über die Frau die sie heute geworden ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2020  1h2m