anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 5: Hans Sarpei - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi: Hans Sarpei, Fußballprofi

 

„Ich sitze auf einem Stuhl, aber die Anderen haben mich immer auf zweien sitzen lassen.“

 

Im anderssein Podcast spricht Minh-Khai Phan-Thi mit Hans Sarpei über den Zufall, der seine Familie nach Köln brachte. Er erzählt davon, wie sehr er an das Gute im Andersein glaubt. Im Gespräch führt er durch seine Biografie und das Bild eines Jungen, der mit dem Leistungsprinzip als Messlatte für Anerkennung und Stärke aufwuchs. Das man in schwierigen Situationen tanzen kann, hat er erst in Ghana begriffen. Ein Gespräch voller Engagement, grundtief ehrlich und humorvoll.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 22, 2020  1h2m