MyGolfBlog Golf-Podcast

My Golf Blog Podcast - Der etwas andere Golfpodcast Ein Golf-Podcast von und für Golfer der etwas anderen Art. My Golf Blog richtet sich an alle Golfer die mehr aus ihrem Spiel rausholen wollen und regelmäßig mit spielverbessernden Tipps & Tricks endlich das Handicap schrumpfen wollen. Aber damit noch nicht genug! Es gibt noch so viel mehr als nur ein niedriges Handicap. Golf bietet eine Bandbreite an Gefühlen, von Euphorie bis Hass! Und wir Golfer wissen genau was das bedeutet. Entweder spielen wir die Runde unseres Lebens oder das Dutzend Golfbälle reichte nicht für 14 Löcher ;) Der My Golf Blog Golf Podcast beschreibt dir aus der Sicht eines Hobbygolfers auf was man achten kann, welche Tipps & Tricks sich lohnen und was es sonst noch so zu wissen gibt zu unserem herrlichen Sport. Versäume auch nicht die Beiträge auf www.mygolfblog.de

https://mygolfblog.de/category/podcast/

subscribe
share






episode 68: 068 - Basics des Golf


Prüfe immer wieder diese Basics

Mit der Zeit auf dem Platz und auf der Driving Range konzentrieren wir uns immer mehr auf Ballflüge, Weite der Bälle und darauf, sauber zu schlagen. Die Basics des Golf gehen dabei leider immer mehr unter. Obwohl diese darüber entscheiden, wie du an den Ball kommst, wie dieser fliegt und wo dein Golfball landet.

Die Basics des Golf sollten wir alle kennen. Mit dieser Podcastfolge will ich dir nicht alles noch einmal vorkauen, was du schon von deinem Pro gelernt hast. Es geht mir eher darum aufzuzeigen, wo sich schnell Fehler einschleichen können und wie du diese wieder weg bekommst. Denn wer die Basics des Golf beherrscht und immer wieder verinnerlicht, der spielt konstanter und somit besseres Golf.

Prüfe immer wieder, ob du deine Ausrichtung überhaupt korrekt einnimmst. Sind deine Fußsspitzen auf der Ziellinie oder bist du meilenweit daneben? Wie richtest du dich korrekt aus und was hat das auch mit dem Ball zu tun? Solche Fragen will ich dir in dieser Folge beantworten. Neben der Ausrichtung ist auch der Griff von großer Bedeutung. Achte auch hier auf ein paar Kleinigkeiten und du wirst sehen, dass sich deine Ballkontakte verbessern werden und dein Ballflug profitieren wird. Mein Dank gilt auch an meinem Golfbuddy Thomas, der mich auf die Idee gebracht hat diese Folge zu machen. Thomas, Danke für deine Anregung und Danke für deine Hinweise, die auch mich weiter bringen.

In der Folge empfehle ich dir sogenannte Alignment Sticks zu verwenden. Unter den folgenden Links, kannst du dir diese sichern:

  • Golf Alignment Sticks*
  • Decathlon*

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2020  10m