Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 23: Fips Asmussen, Cobra 11 und Gewalt in den Medien!


Ein Gespräch unter Freunden, ohne Script und ohne Vorbereitung - das war unser Credo in den allerersten Folgen von "Die lange Leitung". Und weil das damals gut funktioniert hat, dachten wir uns für Folge 23: "Wer braucht Vorbereitung? Lass uns einfach machen!". Nun ja, ob das der Qualität der Folge geholfen hat, müsst ihr selbst entscheiden. Wir verabschieden uns in dieser Folge vom verstorbenen Witzepapst Fips Asmussen und geben einige seiner dreckigsten Zoten zum Besten. Außerdem plaudern wir darüber, dass die Gewaltdarstellung in Filmen und Spielen immer derber wird, obwohl das eigentlich gar nicht sein müsste. Tobi erzählt von der brandneuen Staffel "Alarm für Cobra 11" und warum man dem Serienklassiker nach 25 Jahren wieder eine Chance geben sollte, während Andi verrät, wie ihm die erste Folge "Scorpion" gefallen hat. Und dann stellt sich die spannende Frage, ob Tobi mit dem Kultfilm "Bang Boom Bang" warm geworden ist. Am Ende plaudern wir noch über unsere Urlaubserlebnisse und gehen kurz der Frage nach, warum wir uns immer so mies fühlen, wenn wir uns krank melden müssen. Das alles - ohne Vorbereitung - in einer wilden Folge 23.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2020  1h38m