Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 11: Bester Trainer aller Zeiten: Tono Kirschbaum - Einmal im Trainingslager #11


Über 140 Deutsche Meistertitel!!!!

Trainer im Profilaufsport: Das bedeutet du hast es immer wieder mit völlig übermotivierten Typen und Mädels zu tun. Du bist nicht nur derjenige, der das Training steuert, sondern viel wichtiger noch, auch derjenige der bremst, antreibt, aufbaut, motiviert, und sich vielleicht auch noch darum kümmert, dass der Nachwuchsläufer eine Studentenbude findet. 

Tono ist quasi sein gesamtes berufliches Leben hauptamtlicher Trainer beim TV Wattenscheid 01. Zwischendurch auch mal Bundestrainer und nebenher Coach für Freizeitläufer. Was treibt ihn an? Wie erträgt er Typen und Mädels wie Lubina, Krebs, Petros, Pfeiffer und nicht zuletzt Fitschen? Was ist das Geheimnis seines Erfolgs? Über 140!!! DM Titel mit seinen Athleten. Diverse internationale Erfolge und vermutlich um die 500 Einsätze in der Nationalmannschaft: Das sind nur einiger der Errungenschaften seines Teams. 

Ja, wir haben uns auch manches mal gefetzt, ja, nicht alles, was Tono in dieser Folge erzählt gefällt mir. Aber hey: Der Typ ist einfach spitze! 

Freut euch auf Tonos Trainingslagergeschichten, auf seine Tipps zur Ernährung und zur Trainingssteuerung im Freizeitsport, auf die vielen Fragen, die ihr euch bei Instagram für diesen Podcast gewünscht habt und auf einiges, was euch definitiv überraschen wird.

Vielen Dank fürs Hören, Weiterempfehlen und auch für eure Rückmeldung. Wenn ihr Wunschthemen oder Wunsch-Interviewpartner habt, schreibt es mir gerne. Z.B. an jan.fitschen@gmx.de, bei Instagram (@jan.fitschen) oder auch bei Facebook (@jan.fitschen).


Weitere Links:

'Wunderläuferland Kenia' - Mein Buch (https://www.narayana-verlag.de/Wunderlaeuferland-Kenia-Jan-Fitschen/b18240/partner/Fitschen)

(Dies ist ein Affiliate Link. Bei Bestellung erhalte ich eine Provision, durch die euch keine Mehrkosten entstehen)

Instagram: https://www.instagram.com/jan.fitschen/

Facebook: https://www.facebook.com/jan.fitschen/

Website: https://janfitschen.de/

#Projekt10.000x10.000 - Mein kostenloses Programm für Laufeinsteiger: https://laufenisteinfach.de/

Meine Kenia-Erlebnisreise für Freizeitläufer: https://www.interair.de/start.php5?m=645



 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2020  1h4m