Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 42 - Russischer Käse


Daniel brachte russische Käse mit.
Koptscheny ist ein geräucherter Schmelzkäse, der für einen Schmelzkäse recht fest ist. Der Geruch ist schmelzkäsetypisch und leicht rauchig. Der Geschmack ist erstaunlich mild, dadurch könnte er ein guter Standard-Sandwichkäse sein.
Smetankowy ist ein Käse mit butterkäseartiger Erscheinung, recht weich und von mildem Geruch. So kommt er auch geschmacklich daher – ein unaufregender Haushaltskäse, der auf dem Brot ebensogut schmeckt wie zum Überbacken.
Kashkaval ist ein Pasta-Filata-Käse, dessen faserige Struktur man sieht, fühlt und schmeckt. Der Geschmack ist leicht salzig. Dadurch sollte er überall schmecken, wo auch Feta schmeckt. Auch im Zusammenspiel mit Kräutern ist er sicher fein.
Grusinskij ist wie Kashkaval ein Filatakäse und ähnelt ihm sehr. Er passt in der Küche überall, wo auch Mozzarella passt, nur dass er etwas mehr Eigengeschmack hat.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2020  n/a