Grüne Währing Storys

Informationen über grüne Aktivitäten und aktuelle Themen in Währing, dem 18.Bezirk in Wien (Österreich).

http://waehring.gruene.at

subscribe
share






episode 26: Wer ist eigentlich Robert Zöchling?


Wir stellen Robert Zöchling und seine Arbeit vor. Er ist Bezirksvorsteherin-Stellvertreter von Silvia Nossek. Seine Schwerpunkte sind alle Bauthemen, Baumfällungen und der Kulturbereich. Wir sprechen unter anderem darüber warum es keine Kulturkommission gibt und trotzdem gute Entscheidungen getroffen werden. Über die Aufgabe des Bezirkes bei Baumfällungen, warum es so lange dauert bis Bäume nachgepflanzt werden und warum eine Baumpflanzung zehntausende Euros kostet. Ein spezieller Punkt ist seine Einsatz für die Rettung vieler Bäume am Semmelweisgelände. Außerdem geht es um die Frage warum der Ausgleich das Wichtigste bei den Bauverhandlungen ist, wie viel Zeit ihn die Baustelle am Johann-Nepomuk-Vogl-Platz kostet und was das Schwammstadtprinzip ist. Zum Schluss erzählt er was wird beim Kunst.Fest.Währing passieren wird und warum es auch weiterhin eine grüne Bezirksvorstehung in Währing braucht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 16, 2020  47m