Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Marco Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

subscribe
share






#28 Siegfried Zimmer persönlich


Siegfried Zimmer ist evangelischer Theologe und durch die Vortragsreihe 'Worthaus' mittlerweile vielen unserer HörerInnen gut bekannt. Wir haben ihn in Ludwigsburg besucht und durften mit ihm lange reden. In dieser Folge erzählt er uns unter anderem, wie und warum er Christ wurde und was der Glaube ihm persönlich bedeutet. Zimmer bleibt aber immer noch Zimmer, und deshalb findet er auch deutliche Worte zu der Ideologie der konservativen Frommen und den Bedürnissen derer, die er als Progressive bezeichnet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2016  1h13m