Studio Kreativkommune - Der Fotografie-Podcast

Ich rede über Fotografie aus Leidenschaft, weil ich Fotografie aus Leidenschaft betreiben. Das zeigt sich sowohl bei meiner Arbeit in Kiel und Hamburg, als auch hier in meinen Gesprächen mit meinen zahlreichen Gästen. Wir wollen hier nicht über die neueste Kamera oder das neueste Objektiv diskutieren, sondern Euch die Fotografie in all ihren Facetten näher bringen. Von der Betrachtung verschiedener Genres, wichtiger Persönlichkeiten bis hin zu wunderbaren und fast vergessenen (analogen) Techniken. Brennst Du selbst für ein fotografisches Thema? Hast Du einen Themenwunsch, mit dem ich mich unbedingt mal auseinander setzen sollte? Dann besuch einfach meine Homepage und schreib mir!

https://studio.kreativkommune.org/podcast

subscribe
share





episode 21: Nicht-fotografische Inspirationsquellen


Bildbände, Podcasts von Fotografen — diese Inspirationsquellen nutzt wahrscheinlich jede:r von uns. In dieser Folge wollen wir Euch aber ein paar unserer nicht-fotografischen Inspirationsquellen vorstellen, mit denen wir unseren kreativen Brunnen füllen und haben gleichzeitig einen spannenden Tipp für sichere Reisemöglichkeiten in Corona-Zeiten …
Absoluter Buchtipp mit den vorgestellten "Reise"-Ideen: The Lonely Planet Guide to Experimental Travel - https://amzn.to/2XZpnHe
Filmtipps: Ipcress - Streng geheim - https://amzn.to/2PSIYnV Hero - https://amzn.to/3g2nZcJ Parasite - https://amzn.to/3fZgHGW Pose - https://www.youtube.com/watch?v=_t4YuPXdLZw
Für die weitere Inspiration haben wir Euch in dieser Folge einige unserer alten Folgen empfohlen - falls Ihr sie noch nicht gehört habt. Es waren: Folge 5 - Serien, Filme, Reportagen: Tipps für Fotografen Folge 11 - Lieblingsbildbände Folge 14 - Kreativität in der Fotografie

Hier findest Du uns online:

Studio Kreativkomme Homepage | Facebook | Instagram
Erik Schlicksbier Homepage | Facebook | Instagram

Anne Juka Homepage | Facebook | Instagram


share







 2020-08-18  44m