Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 438: Unternehmensgründung mit Marcel Poelker


Marcel Poelker (Twitter) ist CTO von Taledo (Twitter, Insta), einer digitalen Recruiting-Plattform, und erzählt Schepp und Peter in dieser Revision, wie der Weg vom Nerd zum Startup-Gründer aussieht.

Schaunotizen [00:00:30] Von Studium bis Startup Wir machen einen Rundumschlag der Startup-Gründung von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt! Beginnend mit Marcels Werdegang (von der Uni via Festanstellung zur Gründung) und dem Finden der Co-Gründer plaudern wir über die Anfänge eines bootstrapped Startups. Wir besprechen, wie man über Irrungen und Wirrungen das passende Projekt findet, das Henne-Ei-Problem löst und Product-Market-Fit erreicht. Die Gewichtung von Fragen wie der Wahl der passenden Technologien (im Falle Taledos Ruby on Rails) und Investoren führt uns bis in die Details der täglichen Entscheidungen, etwa bzgl. der Preisgestaltung von Produkten. [00:00:00] Keine Schaunotizen Igalia Open Prioritization Einer neuer Ansatz Webbrowser-Feature-Priorisierung zu crowdfunden. Das ist doch mal etwas wirklich neues!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2020  51m