Bildungsfern

Der Podcast entstand, nachdem am 13.3.2020 der Schulbetrieb in weiten Teilen Deutschlands eingestellt wurde, um die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verlangsamen. Damals entstand die Idee, das Geschehen der nächsten Tage in einem Podcast festzuhalten. Der Podcast behandelt daneben alle Themen rund um die berufliche Bildung aus Sicht eines Bochumer Berufsschullehrers.

https://bildungsfern-podcast.de

subscribe
share






episode 42: Dance


Mit Beginn des neuen Schuljahres wurden die Abstandsregeln in den Schulen über den Haufen geworfen. In NRW gibt es eine Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände. Ich schildere meine ersten Eindrücke.

  • Maskenpflicht
  • Verzögerter Start und kürzere Pausen
  • Verbleib in den Klassenräumen während der Pausen
  • Desinfektionsmittel, Reinigung der Räume
  • Lehrer*innen können sich testen lassen
  • Lautsprecher und Mikrofone beschafft
  • Teams-Fortbildung für Kolleg*innen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 19, 2020  13m