hafenradio

Der hafenradio -podcast behandelt in unregelmäßigen Abständen Themen aus der Archäologie, Museen und Geschichte Hamburgs - aber auch darüber hinaus - also alles was wir interessant und spannend finden!

https://www.hafenradio.org/podcast

subscribe
share






episode 30: HR030 - Bildstörung meets Hafenradio


Wir sprechen diesmal mit Melli und Kurt, den Machern des Podcasts „Bildstörung“, einem noch recht neuen Podcast bei dem es fast ausschließlich um Fotografie geht. Beide sind leidenschaftliche Freizeitfotografen und wenn man sich ihre Fotos auf Flickr (ja gibt es noch) oder Instagram anschaut, dann fällt einem sofort der hohe Anspruch der Beiden auf. Schnell erklärt sich dann auch der Untertitel „DER PODCAST FÜR FOTOGRAFISCHES SEHEN“ . Sie sprechen nicht über, und das macht diesen Podcast so spannend und vor allem hörenswert, die neueste Technik, höchste Auflösung oder schärfste Optik. Nein, es geht den Beiden vielmehr um das, was vor dem Auslösen passiert. Wie kommt es zu einem Bild und wie ist es aufgebaut? Dies sind die Kernfragen, die in den einzelnen Folgen ihres Podcasts besprochen werden!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2020  1h17m