Der Erwachsenenbildungspodcast

ein Projekt von Denkeffekt e.V.

https://ebpod.denkeffekt.org

subscribe
share






episode 11: EB11 Pädagogisches Selbstverständnis #3 - Über die Professionalität von Pädagog*innen mit Stephan Schweyer-Wagenhals


In unserer dritten Folge zum Thema Pädagogisches Selbstverständnis haben wir uns mit Stephan Schweyer-Wagenhals zusammengesetzt. Er ist selbstständiger Trainer und Coach und Dozent an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Dabei hat uns neben seinem Selbstverständnis als Erwachsenenbilder auch das Thema Professionalität interessiert. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff, welche Spannungsfelder ergeben sich daraus für Bildung und wann bin ich als Pädagog*in überhaupt professionell? So viel können wir vorweg nehmen: Es gibt viele interessante Impulse und Anregungen. Hört selbst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2020  59m