Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 50: #102 - Interview mit Agegrouper Christoph Mattner


In Folge 102 gibt es bei uns eine absolute Premiere. Denn mit dem Agegrouper Christoph Mattner ist der erste Athlet bei uns zu Gast, der sich Low-Carb bzw. ketogen ernährt.

Trotz, oder gerade wegen dieser besonderen Ernährungsform, schaffte es Christoph bei seinem ersten Ironman in Hamburg auf Platz neun.

Natürlich haben wir mit ihm über seine Ernährung, den ersten Ironman und das Rennen auf Hawaii gesprochen.

Denn mit seiner Zeit in Hamburg hat sich Christoph auch gleich für die Weltmeisterschaft 2019 qualifiziert.

Mattis Instagram Account findest Du hier und seine Internetseite hier.

#102 – Interview mit Christoph Mattner

Die meiste Zeit seines Lebens hatte Christoph Mattner, genannt Matti, überhaupt keine Ahnung vom, geschweige denn Interesse am Triathlon.

Eigentlich ist er wie der typische Dorfjunge mit Fußball aufgewachsen.

Ohne besondere Ambitionen.

Allerdings bekam er irgendwann mit zwanzig dann doch die Schnapsidee, mal einen Marathon zu laufen.

Gesagt, getan.

Die ersten 42,195 Kilometer waren ein Erlebnis, aber keine wirkliche Grenzerfahrung für Matti und so suchte er die nächste Herausforderung: Triathlon.

Schon das erste Rennen gewann er haushoch, obwohl er vorher noch den Neoprenazug falsch herum angezogen hatte…

Es folgten wenige weitere Rennen und bald schon der erste Ironman in Hamburg.

Danach stand der Entschluss fest: Matti wollte sich für Hawaii qualifizieren!

Das gelang ihm dann tatsächlich auf Anhieb, obwohl Matti mit extrem wenigen Kohlenhydraten unterwegs war. Die Fahrkarte für die WM 2019 war gelöst!

Das Rennen in Kona war natürlich etwas ganz besonderes. Auch hier spiele die Ernährung wieder eine große Rolle. Denn  eigentlich ernährt sich Matti ketogen, d.h. mit einer minimalen Menge an Kohlenhydraten.

So kam es, dass er im gesamten Wettkampf nur ca. 100 Kohlenhydrate zu sich nahm.

Trotzdem erreichte er die Top Ten in seiner Altersklasse und kam insgesamt als 77. ins Ziel.

Jetzt arbeitet er natürlich weiter an seiner Performance und daran, das Ernährungskonzept zu perfektionieren…

Wir wünschen Matti viel Erfolg dabei und hoffen, ihn an der ein oder anderen Stelle wiederzusehen – vielleicht ja auch als Profi!?

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2020  n/a