BDSM - Die Kunst der Unvernunft

BDSM ist absolut unvernünftig - Macht aber unglaublich viel Spaß! Dieser Podcast über BDSM von aktiven SMern für Interessierte und alte Hasen. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger, lustig, intim und manchmal kontrovers. Ich habe mir für jede Folge einen neuen Gesprächspartner gesucht und wir plaudern über alle Themen, die uns vors Mikrofon laufen. Switchen, Spuren, Bondage, Technik oder Parties und Missgeschicke. Hier ist der Platz dafür.

https://kunstderunvernunft.de

subscribe
share






episode 67: Daniel - Glaubhafter Konsens


BDSM & Religion

Daniel hat mich besucht. - Und wir haben geredet. Unser Leitthema ist BDSM & Glaube, Kirche und Religion.

Daniel ist selbst aktiver BDSMer, Religionslehrer und hat die richtige Gemeinde für sich schon gefunden.

  • Wie geht er damit um?
  • Welchen Konsens braucht es und wie erhalte ich den Konsens aufrecht?

Das und mehr klären wir in dieser Folge.

Links zur Folge:
  • Das Buch "Die Wahl der Qual" - Zum Buch bei Amazon
  • Eine Doktorarbeit zum Thema: "Robertson, Alison R. Beating the boundaries: an exploration of BDSM as religioning. Diss. The Open University, 2017" - Zum PDF, englisch
  • Intense Exchange: Sadomasochism, Theology and the Politics of Late Capitalism
  • Dismantling Gender - Between Ancient Gnostic Ritual and Modern Queer BDSM
  • Infos zu Martin Buber: Ich und Du - Die Grundschrift zur Philosophie Martin Bubers oder bei Wikipedia
Das Ding der Woche

Gibt es dieses mal nicht

Die Kunst der Unvernunft

Podcast-Webseite: https://kunstDerUnvernunft.de

Das Tagebuch rund um den Podcast:

  • Twitter
  • Instagram

Dort findet ihr Fotos, Trailer, Hörerumfragen …

Unterstütze den Podcast jetzt: Kaffee, Bahntickets, Equipment. - Ohweia. - Außerdem brauche ich eure Hilfe zur Prozesskostenfinanzierung! Dauerauftrag / Überweisung auf das Konto DE 56 2519 0001 0085 5553 02 (Sebastian Stix)

Oder bei Steady unterstützen: Direkt zu Steady

Oder einfach so mithelfen (Zur Unterstützer-Seite)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2020  1h58m