Grünfunk Düsseldorf

Der Podcast der Grünen Düsseldorf. Im Gespräch mit grünen Kommunalpolitiker*innen möchten wir Euch die Arbeit des Kreisverbandes und der Ratsfraktion näherbringen. Schickt uns gerne Feedback und Anregungen!

https://www.gruene-duesseldorf.de/

subscribe
share






episode 4: OB-Special I mit Stefan Engstfeld


Stefan Engstfeld möchte Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf werden. Unter dem Motto „Stefan Engstfeld traut sich was“ zeigt er seine Ideen und Visionen für die Zukunft von Düsseldorf. Sein Ziel: starke grüne Politik in Düsseldorf umzusetzen.

Ein Kernthema ist die Mobilität. Im Gespräch mit dem Grünfunk spricht er darüber, wie eine Mobilitätswende gelingen kann. Dabei schreckt er vor kantigen Aussagen nicht zurück: „Düsseldorf den Menschen, nicht den Autos.“ oder „Ich will Fahrpläne überflüssig machen“, um nur einige zu nennen.

Stefan war zwischen 2010 und 2017 und ist seit 2018 erneut Mitglied im Landtag Nordrhein-Westfalen. Er ist Sprecher der Fraktion im Rechtsausschuss und Vorsitzender der Enquete-Kommission "Brexit - Auswirkungen auf Nordrhein-Westfalen".

Am 21. Januar 2020 haben ihn die Mitglieder der Grünen Düsseldorf zu ihrem Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2020 in Düsseldorf gewählt – mit 95,7 Prozent und ohne Gegenstimme.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2020  17m