Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Maske auf und durch - Alles, nur kein Lockdown!


Die Sommerferien sind vorbei und tausende Kinder gehen wieder in die Schule. Endlich! Just zu diesem Zeitpunkt ist Hessen ganz vorne - die meisten Corona-Neuinfektionen im ganzen Bundesgebiet. Und damit steigen die Herausforderungen. Wir müssen den Alltag miteinander ohnehin schon neu managen, jetzt kommt noch dazu einen neuen Lockdown zu verhindern. Also heißt es "AHA“ einhalten- Abstand, Hygiene, Alltagsmaske. Wird das gelingen? Ab sofort wurde die Maskenpflicht in den Schulen der besonders betroffenen Städte Offenbach und Frankfurt erweitert. Aber welche Masken schützen eigentlich wie? Und sind sie wirklich die Lösung? Oder müssen wir vor allem an unserer Bereitschaft zur Solidarität arbeiten? Vielleicht befreit uns ein Impfstoff von allen Sorgen, der nach Ansicht des Paul-Ehrlich-Instituts im Januar 2021 vorliegen könnte. Oder sind doch schnelle und möglichst kostengünstige Tests der einzig realistische Weg zu einem halbwegs normalen Leben?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2020  54m