Nerdfunk von Radio Stadtfilter

Nerdfunk, das wöchentliche Digital-Magazin von Radio Stadtfilter: Kummerbox Live, Reportagen, Beiträgen, Interviews und Gesprächen zu allen Themen, die die digitale Welt bewegen

https://nerdfunk.ch

subscribe
share






episode 536: Die Kraft der komplementären Biorhythmen


In dieser Folge von Kummerbox Live müssen wir uns zuerst einmal selbst therapieren. Matthias hat keinen sonderlich guten Morgen. Und das Homestudio zeigt sich auch etwas eigen. Aber unser Team hat eine geheime Superkraft. Das sind unsere komplementären Biorhythmen™, wo beim einen die Kurve nach oben zeigt, wenn sie beim anderen schlappmacht. Abgesehen davon kümmern wir uns mit Leidenschaft um die Hörerinnenfragen: Die zielen auf die Swisscovid-App ab, die Schweizer Corona-Warn-App, die gelegentlich seltsame bis verwirrliche Meldungen anzeigt. Es geht auch um die Frage, was man tun kann, wenn man wegen Vorbehalten gegenüber Google den Android-App-Store meiden, aber trotzdem eine dort erhältliche App verwenden möchte. Und wir beschäftigen uns mit der Bearbeitung von Foto-Metadaten, und provozieren einen kleinen Exkurs: Bei den ganz exotischen Problemen lohnt es sich zu überlegen, ob man gerade einem akuten Fall von Betriebsblindheit erliegt – und eine einfache, aber radikal andere Lösung übersieht, weil man sich auf einen ganz bestimmten, aber vielleicht nicht optimalen Weg versteift hat. Die Links zur Episode: https://nerdfunk.ch/nerdfunk-536/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 25, 2020  n/a