Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast

Chris, Pascal, André und Teresa präsentieren euch in ihrem wöchentlichen Podcastformat die Welt des Horrorfilms. Ob Dracula, Michael Myers, Hannibal Lecter oder Xenomorph - Wir haben Platz für alle Schurken dieser Welt. Aber natürlich auch für die Final Girls und Scream Queens der Leinwände. Italienische Gialli? Trash aus der VHS Ära? Zombies? Serienkiller? Found-Footage? Oder das hundertste Freitag der 13.-Sequel? Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei uns genau richtig. Und auch Videospielfreunde kommen bei uns auf ihre Kosten, wenn es im Format Alt+FE4R regelmäßig Besprechungen zu Horrorgames gibt. https://www.podriders.de

https://podriders.de/podcast/devils-demons-der-horrorfilm-podcast

subscribe
share






132 Scream (1996 - 2011)


In Episode 132 besprechen wir endlich mal wieder ein komplettes Filmfranchise und widmen uns der legendären Scream-Reihe von Horrormeister Wes Craven.

132 Scream (1996 - 2011)

Mitte der 90er Jahre war das Horrorkino am Abgrund. Bereits das Wort Kino ist eine absolute Übertreibung, da das Genre zum größten Teil nur noch in den unteren Regalen der damals noch großen Videotheken statt fand. Doch zu Weihnachten 1996 sollte sich alles ändern als Autor Kevin Williamson und Regisseur Wes Craven mit ihrem Film Scream für die Wiedergeburt unseres liebsten Filmgenres sorgten. Der Film wurde zum Kassenschlager und zog einen regelrechten Slasher-Boom mit sich. Doch nicht nur das: Scream selbst wurde zu einer der erfolgreichsten Horrorreihen aller Zeiten. Grund genug für uns die vier Filme zu besprechen. Herausgekommen sind über 4 Stunden voller Begeisterung, Leidenschaft, Humor, aber auch angebrachter Kritik!

Viel Spaß damit!

Einen Überlick über alle in diesem Podcast besprochenen Filme findet ihr hier.

Wir freuen uns natürlich über Feedback, Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionen und Bewertungen.

Bildquelle: Studio Canal, Universum
Support: Patreon | Steady
Subscribe: Spotify | iTunes | Android | RSS

Devils & Demons im Netz: Blog | Twitter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2020  4h28m