Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 93: Lob vs. Anerkennung


„Das hast du wirklich gut gemacht!“ – so oder so ähnlich fallen Sätze im Arbeitsalltag, wenn es darum geht, dass wir unseren Kolleg*innen Anerkennung ausdrücken möchten – und dann aber vielleicht eher ins Tätscheln verfallen.

Lob vs. Anerkennung ist das, worüber wir heute sprechen möchten. Wir möchten herausfinden, ob es Unterschiede gibt wenn ja: Wie sehen diese aus? Und wenn eines der beiden blöd ist, wie mache ich das Andere richtig?

Links
  • Kudo Cards https://management30.com/practice/kudo-cards/
  • Retrospektive: In Anerkennung baden https://retromat.org/de/?id=34
Picks
  • [Sebastian] Scrum Prime: https://www.scrumprime.com/
  • [Ina] Instagram Profil seiten.verkehrt: https://instagram.com/seiten.verkehrt

Der Beitrag Folge 93: Lob vs. Anerkennung erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2020  50m