OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share






OMR #309 mit dem "Magnus App"-Gründer Magnus Resch


Vom "Ei daut it"-Meme zum Kunstmarkt-Revoluzzer mit Di-Caprio-Funding Keine Frage: Der breiten Öffentlichkeit dürfte Magnus Resch, seitdem ein Video von ihm vor einigen Jahren "viral gegangen war", vor allen Dingen als Meme-gewordener "I doubt it"-Guy bekannt sein. Doch abseits dieser kleinen Posse hat Resch, ein Paradiesvogel in der deutschen Gründerszene, eine schillernde und beeindruckende Unternehmerkarriere vorzuweisen – vor allem im an Eigenarten nicht gerade armen Kunstmarkt. Im OMR Podcast spricht er offen über alle Stationen seiner bisherigen Laufbahn. Alle Themen des Podcasts mit Magnus Resch im Überblick: Wie ist Magnus Resch in die Berufswelt und die Gründerszene eingestiegen? (ab 4:01) Wie kam es zur Gründung und dem Verkauf von Gymondo? (ab 8:37) Wie ist er dann aus der Startup-Szene in den Kunstmarkt gekommen? (ab 10:50) Wie kam er auf die Idee zur Magnus App? (ab 17:20) Was ist die langfristige Vision hinter der Magnus App? (ab 23:14) Wie hat er Leonardo Di Caprio als Investor gewonnen? (ab 25:15) Wie kommt man mit dem Launch eines Startups in die New York Times? (ab 27:39) Warum sucht er jetzt VCs? (ab 30:47) Wie wird man erfolgreicher Künstler? (ab 32:39) Sind seine Thesen für die Kunstbranche wirklich überraschend? (ab 39:37) Wie wurde er zum Buchautoren? (ab 40:53) Ist ein Funding auf Basis einer Bewertung von 20 Millionen US-Dollar für Magnus ausreichend? (ab 43:24) Wie hat er seinen akademischen Namen und sein Netzwerk an den Hochschulen aufgebaut? (ab 45:00) Wie skaliert er die App? Wie kam es dazu, dass Apple die App zunächst aus dem App Store ausgesperrt hat? (ab 48:33) Die komplette „I doubt it“-Anekdote (ab 53:14) Was kostet sein Online-Kurs „Magnus Class“, der Künstler erfolgreich machen soll – und wie viel verdient er damit? (ab 58:55) Hatte er von Anfang an, von zu Hause aus Verbindungen zum Kunstmarkt? (ab 1:02:56) Wer wird der nächste Kunst-Star? (ab 01:06:31)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 26, 2020  1h11m