SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 73: Plauderstunde August 2020


Lesezeit: 2 Minuten Eine neue Plauderstunde, denn es gibt eine Menge zu erzählen.

Die letzte Plauderstunde ist schon eine ganze Weile her. Dabei ist dies ganz offiziell der inoffizielle Name, denn dieses Format hat noch keinen offiziellen Namen. Verwirrend? Jo, ist es. Aber egal! David und Mirco haben eine Menge zu erzählen, deshalb laden die beiden euch, liebe Zuhörende, zu einer neuen Plauderstunde ein.

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Plauderstunde bei SteamTinkerers Klönschnack. Eine ganze Weile ist nun die letzte Episode dieses Formats schon her. David und Mirco hatten sich vermehrt auf Episoden anderer Formate gestürzt, um euch diese präsentieren zu können. Doch gerade in den letzten Wochen ist eine Menge passiert, über das die beiden Herren unbedingt klönen wollen. Und obwohl es sich um eine Plauderstunde handelt, spielt dabei MIDGARD eine nicht unwichtige Rolle.

Plauderstunde August 2020

Doch über welche Themen wollen David und Mirco unbedingt reden, die so wichtig sind, dass stattdessen keine reguläre Episode präsentiert wird? Zunächst berichtet Mirco von seinen Erfahrungen, die er während seines Aufenthalts in Berlin machte, denn ihm wurde unter anderem die geheimnisvolle Welt der dortigen Pen & Paper – Rollenspielszene gezeigt. Bei bestem Wetter natürlich. Dann erzählen die beiden von ihrer Teilnahme am „neuen“ DnDienstag beim JingleChannel. Nachdem sich der Juli 2020 als der erfolgreichste Monat für den Podcast entwickelt hat, ist es an der Zeit, euch einen Einblick über die aktuelle Entwicklung des Podcasts zu geben. Und dann ist da noch ein Video, in dem die Leute von Orkenspalter TV unter anderem über MIDGARD sprachen. Genau darüber verlieren David und Mirco ein paar Worte.

Interessante Links zu dieser Episode:
  • Im Gespräch mit Älex vom JingleChannel (Podcast-Episode)
  • DnDienstag – Eine neue Ära beginnt (Blog-Artikel)
  • Orkenspalter TV – Weitere Rollenspiele, die man kennen sollte – auch wenn wir sie nicht alle kennen (Zuschauertipps) (YouTube-Video; beginnt bei Minute 50 mit MIDGARD)
  • Orkenspalter TV – MIDGARD: Mháire spielt zum ersten Mal – mit Gast-SL HaJo vom Midgard-Forum (YouTube-Video)
  • Im Gespräch mit HaJo Maier (Podcast-Episode)
Los geht’s

Anhand der Dauer dieser Plauderstunde könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie viel David und Mirco so zu erzählen haben. Viel Spaß beim Hören!

Zum Abschluss noch eine Bitte: David und Mirco möchten gern von euch wissen, welche Themen ihr künftig wünscht. Diese sollten nach Möglichkeit mit MIDGARD und/oder mit Spielen zu tun haben, die die beiden aktuell spielen. Als Beispiele seien hier Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu oder Splittermond genannt. Hinterlasst hierzu einfach einen Kommentar.

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

SteamTinkerers Klönschnack – Plauderstunde August 2020Herunterladen

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 88:18 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Der Beitrag Plauderstunde August 2020 erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2020  1h28m