Kerkermeister

Willkommen, Abenteurer! Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt! Nehmt euch einen Met, macht es euch bequem, denn ihr werdet hier nun viele Folgen über Dungeons & Dragons, Klassen, Völker, Anekdoten, Abenteuer und Schätze, finden! Hier werdet ihr im Laufe der Zeit mehr über die Klassen erfahren, ein mögliches Spielgefühl, Dinge über die Kampagnenwelt Faerun und zuweilen auch Allgemeines über das beste Hobby der Welt: Rollenspiel mit D&D!

https://www.kerkermeister-podcast.de

subscribe
share






episode 12: Vom Beten, vom Kämpfen und von Butterbrotwundern


Werte Abenteurer*innen,

er kann zaubern, Wunder wirken und Butterbrote schmieren: Der Kleriker!
Ihr fandet es beeindruckend, dass Hexenmeister einen direkten Draht zu überirdischen Wesen haben? Für den Kleriker ist das ein alter Hut (Helm?)! Denn er hat einen direkten Draht zu den Göttern!

Dabei unterscheiden sich Kleriker je nach Gottheit und gewählter Domäne sehr. Wir sprechen über zwei konkrete Beispiele, erklären das Zaubersystem der heiligen Streiter und erläutern, warum Wunder manchmal auch bei Butterbroten eine gute Sache sind.

Music by Eric Matyas
www.soundimage.org


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2020  1h40m