ebbes noch...

Ebbes noch... Als Hesse hat man immer noch ebbes zu sagen. Also wieso nicht ein Podcast bei dem man eben ebbes erzählt. Es gibt immer was über das vielleicht schönste Bundesland Deutschlands zu sagen.

https://ebbes-noch.de/wordpress

subscribe
share





episode 39: Ebbes über Verschwörungsmythen und den Terroranschlag von Hanau


Ein halbes Jahr ist der schreckliche rassistisch motivierte Terroranschlag von Hanau her. 

Als Hanauer hat es mich tief getroffen und fassungslos hinterlassen. Deshalb habe ich mich mit Dr. Holm Gero Hümmler, der auch in Hanau geboren wurde, über den Anschlag und Verschwörungsmythen unterhalten. 

Holm Gero Hümmler ist Wissenschaftler, der sich seit Jahren in der Skeptikerbewegung aktiv engagiert, ein Buch über Verschwörungsmythen geschrieben hat und Vorträge über dieses Thema hält. Also der Ideale Gesprächspartner um sich über Verschwörungsmythen zu unterhalten und zu beleuchten wie es zu diesem schrecklichen Terroranschlag kommen konnte.

Ein besonderer Dank geht auch noch an Tommy Krappweis für die Genehmigung, am Ende der Folge seinen Dunning Kruger Blues spielen zu dürfen

Links

Die Seite von Dr. Holm Gero Hümmler

Hoaxilla Podcast

Tommy Krappweis

Das WildMics #Ferngespräch

Reptrails – Rettet die BRD (Growdfundig Projekt)

Links für einen Faktencheck

Mimikama

Correctiv Faktencheck

Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften

Psiram


share







 2020-08-28  1h32m