#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt3920 – NEWS – Küchenmaschine Jailbreaken?


Machmal kommt alles anders als geplant und das ist auch heute wieder so. Achim seine Pläne wurden auf den Kopf gestellt, er durfte wegen Corona daheim bleiben und deshalb ist die aktuelle Folge wieder erwarten doch auch mit ihm. Wir freuen uns und wir hoffen, natürlich, ihr auch.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 26. August 2020 Küchenmaschine Jailbreaken? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

00:00:55 – Warum er Achim in dieser Woche dennoch mit dabei ist. Achtung Spoiler Alarm, Corona hat damit zu tun.

Nachträge

00:05:50 – Quasi der Nachtrag vom Nachtrag, das Apple Pay mit der Girocard der Sparkasse hat gestartet.

Kommentare

00:06:30 – Dann gab es erst einmal Feedback zu Anchor und Erfahrungswerten vom Ranger, der den Dienst schon seit vielen Jahren nutzt und nichts gelöscht wurde.

00:07:04 – Auch gab es Rückmeldungen zum Maik vom Jörg Hähnle.

Hier findet ihr die in dem Kapitel erwähnte Interview Folge mit dem Buchautoren Jörg Hähnle.

00:15:29 – Zum zweiten Mal ein Feedback von Jörg Hähnle und noch spezielle ein Feedback zur Person Maik.

00:17:25 – Zu guter letzt wieder einmal eine Frage zum ge-piepse im Podcast.

Kurzthemen

00:18:00 Noch immer ist die Übernahme vom Wearable Anbieter durch Google nicht durch. Jetzt mussten aber die neuen Geräte doch unter die Leute. Dazu gehören der neue Fitbit Inspire 2, der Fitbit Versa 3 und der Fitbit Sense. Für jeden Geschmack gibt es ein smartes Armband.

00:19:04 – Wie immer, im August zeigt DJI sein neustes Smartphone Gimbal. Die ganzen Infos zum DJI Osmo Mobile 4 findet ihr im pokipsie.ch Blog.
So wie es ausschaut, werde ich wohl doch das neue Modell austesten. Mehr dazu im Nachtrag zur kommenden Sendung.

00:23:13 – Der Serien-Streaming Dienst Netflix testet einen zur zufälligen Wiedergabe-Button für seine Zuschauer.

Amazon Ecke

00:26:00 – Der Fernseher Hersteller LG integriert Amazons Alexa in die neuen smarten TV-Modelle. Brauchen wir noch mehr Sprachassistenten-Mikrofone in unserem Haushalt?

Mein vor zwei Jahren getestete LG Fernseher findet ihr hier im Test.

Microsoft Ecke

00:31:31 – Hoch soll es Leben, hoch soll es leben, drei Mal hoch. Oder sagen wir es mal so. Wir sind froh, dass es nicht mehr da ist. 25 Jahre ist es nun schon her, damals brachte Micorosft Windows 95 auf den Markt und hat die Welt von vielen PC-Nutzern verändert.

00:34:33 – Es gibt Neuigkeiten zu Microsoft vs. Lizenzgo einer Klage, die Microsoft gegen den Detailhändler aufzieht.

Apple Ecke

00:36:30 – Wie konsumiert ihr Musik? App am Smartphone oder Computer? Oder doch auch mal eine Web-App? Mit der Beta von Apple Music könnt ihr das jetzt endlich auch im Browser tun.

00:42:22 – Für alle, die aktuell nicht so reisen können, schaut euch doch mal die neuen Apple Maps von Grossbritannien und Japan an. Viel spass beim virtuellen Reisen.

Dazu passend vielleicht auch das optisch aufgemotzte Google Maps.

00:43:35 – Neue iOS / iPadOS 14 Beta Versionen sind da. All zu viel gibt es darüber aber nicht zu berichten. Zumindest sind keine grosses Neuigkeiten mit drin verbaut.

00:44:56 – Verabschiedung

00:47:37 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2020  47m