Das war vor Jahren Podcast

Popkultur-Podcast von Horst E. Motor von motorhorst.de und Christian Krach vom taz-Blog Monarchie und Alltag

https://www.motorhorst.de/das-war-vor-jahren

subscribe
share






s02e05 - Die erste Jahreshälfte 2020 recapped


Wir schauen zurück auf die ersten 6 Monate 2020 und versuchen dabei den Scheinwerfer auf die Popkultur zu drehen und nicht permanent über Corona zu jammern. Außer es muss halt.%lt;hr />

Da der erste Teil unserer Tocotronic-Trilogie schon etwas zurück und der zweite noch nicht ganz vor liegt (die Aufnahme ist aber bereits geplant und erscheint in einer idealen Welt noch im Juli), haben wir gedacht, wir machen eine lockere Zwischenfolge für die Zeit in und nach Corona.

Diese wurde dann auch nur wieder knapp über 3 Stunden lang (da wir das Thema "neue Alben" dann doch komplett unter den Tisch fallen ließen) und thematisiert natürlich auch das große C, wo wir es nicht vermeiden konnten und unsere popkulturellen Vorlieben zu sehr davon betroffen waren.

Jede Menge Links und Background-Infos gibt es unter dem Link "Shownotes" (wie immer zunächst verborgen, falls ihr euch nicht gleich spoilen wollt), dazu auch eine umfassende Playlist mit allen guten und vor allem schlechten Songs, die wir in der Folge erwähnen.

Der Sound ist wie immer Scheiße, aber unser Freund Martin Waldmann hat versucht zu retten, was zu retten war. Der Inhalt ist wie immer Gold, ebenso das Intro von H.K.Z.s very own Markant. Ich habe mir direkt im Anschluss Equipment für ein paar hundert Euro bestellt, alles wird gut.



Die Shownotes und alle Folgen im Überblick gibt es unter www.motorhorst.de/podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2020  3h3m