Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #199: NerdNerdNerd – Kamen Rider, Frankensteins Kung Fu Monster & Co.



Wer oder was ist ein Kamen Rider? Ist es Frankensteins Kung Fu Monster? Das Urgestein der japanischen Popkultur kennen hierzulande noch wenige Leute. Unsere heutige Vertretungsfolge widmet sich voll und ganz dem Phänomen des asiatischen Superhelden. Und wer könnte diese Folge besser hosten als Steffen und Kati von NerdNerdNerd! Die beiden erklären die Ursprünge, Varianten und warum so viele Filme bei uns irgendwas mit “Frankenstein” heißen anhand des Films “Frankensteins Kung Fu Monster”, den ihr kostenlos und legal auf Youtube schauen könnt!



Shownotes



* Videomitschnitt Podcast* König der Podcasts* Safe for Work Podcast* NerdNerdNerd Übersicht


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 30, 2020  1h1m
 
 
curated by NerdNerdNerd in Der Nerd zu Gast bei Freund*innen | October 11, 2023